Tomas Buchhorn , Nina Winkler 300 Fragen zum Laufen

Inhaltsangabe zu „300 Fragen zum Laufen“ von Tomas Buchhorn

In diesem GU-Ratgeber gibt Dr. Tomas Buchhorn, Sportmediziner, Orthopäde und selbst (Marathon-)Läufer, Antworten auf 300 der häufigsten Fragen aus seiner Läufersprechstunde - praktisch, kompetent und auf dem neuesten Stand. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen stellen sich im Laufe eines Läuferlebens viele Fragen zu Ausrüstung, Technik und Training - aber auch dann, wenn Beschwerden auftauchen oder sich der gewünschte Abnehmerfolg nicht einstellt. Zum Beispiel: Im Supermarkt werden oft günstige Laufschuhe angeboten. Ist der Preis ein Qualitätsmerkmal? Oder: Stimmt es, dass der Morgenlauf die Fettverbrennung am besten ankurbelt? Die Antworten in diesem Buch helfen Ihnen, Ihren Laufstil zu optimieren, Verletzungen zu vermeiden und Ihre Ziele zu erreichen. Und: Nach dem Motto "Fakten statt Mythen" stellt das Buch auch die 30 häufigsten Läufer-Irrtümer richtig.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis