Aller Tage Morgen

von Tomas Herzberger
Aller Tage Morgen

JuliaBs avatar

Ein netter Roman, der allerdings den Zusatz "historisch" nur sehr begrenzt verdient hat, da er voller Recherchemängel und Klischees steckt.

Inhaltsangabe zu "Aller Tage Morgen"

Am Anbeginn der Geschichte Deutschlands: Die römische Armee erobert Germanien. Armin und Finn, Söhne eines mächtigen Fürsten, werden als Geiseln nach Rom verschleppt. Als Soldaten ausgebildet und in der Schlacht zu Kriegern gereift, trennen sich ihre Wege. Armin kehrt in seine Heimat zurück, um zwischen seinen germanischen Landsleuten und dem neuen, ambitionierten römischen Statthalter Varus zu vermitteln. Als die Herrschaft Roms immer grausamer wird, muss Armin sich endgültig für eine Seite entscheiden. Aber er kann die Römer nur angreifen, wenn er Varus und seine eigenen Ideale verrät - und dabei zu dem wird, was er bekämpft.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:24.07.2015