Tomas Lieske Gran Cafe Boulevard

Inhaltsangabe zu „Gran Cafe Boulevard“ von Tomas Lieske

§B§Entdecken Sie die große Liebe. Zwei faszinierende Menschen. Eine leidenschaftliche und gefahrvolle Liebesgeschichte. Ein Sinnenfest der Literatur. Gran Café Boulevard.§S§Sommer 1944: Der junge Holländer Taco Albronda sitzt im Zug nach Bilbao. Seine Eltern starben auf dramatische Weise, seine Schwestern sind verschwunden. Unter falscher Identität arbeitet er als professioneller Fälscher sowohl für die Alliierten als auch für die Nazis. Auf der Fahrt lernt er die ebenso reizende wie mysteriöse Pili Eguren kennen. Im Gran Café Boulevard - einem zauberhaften Kaffeehaus - kommen die beiden sich näher. Es ist eine Liebe voller Begehren und wohlgehüteter Geheimnisse, voller Schuld und Betrug. Ungehemmt leben sie ihre sexuellen Wünsche aus. Doch ihre wahren Sehnsüchte halten sie voreinander verborgen. Als sie Francos Regime den Rücken kehren müssen, findet ihr spielerisches Leben ein Ende. Im Süden Hollands trifft Taco seinen Bruder wieder, und eine Katastrophe nimmt ihren Lauf.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen