Tomas Lieske Isabel oder Der Duft der Liebe

Inhaltsangabe zu „Isabel oder Der Duft der Liebe“ von Tomas Lieske

Tomas Lieske entführt den Leser nach Spanien, in eine Zeit der Kriege und des Umbruchs. In der Manier eines Johannes Vermeer fängt er einen Moment der Stille und Schönheit, der Intimität und Liebe ein. Doch mit aller Macht droht eine geballte weltliche Gewalt das Bild der Schönheit zu zerstören.§Der junge Holländer Marnix de Veer ist seinem König Philipp II . ein ergebener Diener. Bis Philipp ihm eines Tages die Liebe seines Lebens raubt: Isabel Osorio, die nach warmem Sand, Sonnenwind und Dünengras duftet. Über Nacht verschwindet die 18 jährige Hofdame aus dem Palast, und Marnix de Veer bleiben nichts als Sehnsucht und Rache. Bis ihm der Duft der Liebe abermals zuweht.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks