Tomas O'Crohan , Annemarie Böll Die Boote fahren nicht mehr aus

Inhaltsangabe zu „Die Boote fahren nicht mehr aus“ von Tomas O'Crohan

Dieser Bericht, der eigentlich eine poetische Schilderung ist, gilt mittlerweile als eines der wichtigsten Werke der gälischen Literatur. Für Irland-Begeisterte ist er gar zum "Kultbuch" geworden.§Tomas O'Crohan (1857-1937), der Bauer und Fischer von der Großen Blasket-Insel am äußersten Westrand Irlands, erzählt von tollkühnen Meeresfahrten und Jagden, von Festen mit Spiel und Trunk, von bitterem Hunger, wenn der Fischfang mißglückt ... "Leute wie uns wird es nie mehr geben."

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Isaopera

Nachtlichter

Schonungsloser Lebensbericht einer Alkoholkranken und ihr harter Weg zurück

Bibliomarie

Der Lukas Rieger Code

Ein netter Einblick in das Leben eines YouTubers.

misery3103

Eine Liebe so groß wie du

Sanny90

Farbenblind

Eine tragische, aber auch aufrüttelnde Biographie.

StMoonlight

Heute hat die Welt Geburtstag