Tomas Tuma Graviton - Eine fantastische Weltreise

Inhaltsangabe zu „Graviton - Eine fantastische Weltreise“ von Tomas Tuma

Dampfmaschinenkraft voraus! Die Reise zum Mittelpunkt des Wissens Frankreich 1931: François, Veronique und Martin finden in einem Geheimversteck eine unglaubliche Flugmaschine: das Graviton, das von einer Dampfmaschine angetrieben wird. Neugierig steigen sie ein – und starten zu einer unfreiwilligen Reise um die Welt. Während die Kinder versuchen, das Graviton nach Hause zu steuern, landen sie in Afrika und überqueren einen Ozean. Sie lernen indianische Urvölker und Kannibalen kennen, besuchen die Ruinen des Machu Picchu und beobachten die seltenen Galapagos-Schildkröten. Wie gut, dass François ein Tagebuch führt – denn so können alle Leser die unglaubliche Reise um die Welt miterleben! Ein besonders aufwendiger Prachtband mit zahlreichen Extras (Brief, Ausklappseiten, Schieber, Landkarten u.v.m.), umfangreichen Sachinformationen über Pflanzen, tieren, Kulturen und Länder in einer spannenden Rahmenhandlung mit viel Humor. spannende Rahmenhandlung mit viel Humor Sachinformationen über Pflanzen, Tiere, Kulturen und Länder begeistert Fans von Fantastik, Technik und Natur

Sternschnuppengeflüster

Ein schönes Mädchenbuch

leniks

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor