Inhaltsangabe: "In "Mama Muh fährt Schlitten" wagt sich die unerschrockene Kuh Mama Muh in ein neues Abenteuer und zeigt, dass Kühe weit mehr können, als nur im Stall zu stehen - sogar Schlittenfahren. Dieses Mal stürzt sie sich, mit Unterstützung ihrer besten Freundin, der schlauen Krähe, in das winterliche Vergnügen. Doch der Spaß nimmt eine unerwartete Wendung, als plötzlich Slalomstöcke im Weg sind."
Dieses Bilderbuch wird für Kinder ab 3 Jahre empfohlen. Es zeigt ein neues Abenteuer von der Mama Muh - Kuh, die Kinder beim Schlitten fahren beobachtet und dies nun auch mal ausprobieren möchte. Die Krähe versucht es ihr auszureden, da sie der Meinung ist, dass eine Kuh nicht Schlitten fahren kann, weil sie ja nicht mal den Schlitten lenken kann. Doch Mama Muh lässt sich nicht berirren. auch wenn es nicht ganz so läuft wie es sollte hat Mama Muh richtig viel Spaß.
Tja eine Kuh auf einem Schlitten ist schon eine lustige Vorstellung. Die Geschichte hat auch etwas von Mut etwas Neues auszuprobieren. Leider ist die Krähe manchmal etwas angeberisch, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, aber vermutlich erkennen sich Kinder darin wieder. Meiner Meinung nach ist es für manche Kinder ab 3 Jahren zu viel Text, aber ab 4 Jahre sind die Kleinen sicher begeistert von der Geschichte.
Fazit: Ein witziges winterliches Bilderbuch von Mama Muh, die Schlitten fährt und ihren Spaß hat. Dies macht sicherlich nicht nur den Kindern sondern auch dem Erwachsenen Spaß vorzulesen.










