Tomasz Bialkowski Maulbeerbaum: Ein Masurenkrimi

Inhaltsangabe zu „Maulbeerbaum: Ein Masurenkrimi“ von Tomasz Bialkowski

Pawel Werens liebt sportliche Autos, schöne Frauen und ist ein aufgehender Stern am Warschauer Journalistenhimmel. Seiner verhassten Heimat im polnischen Norden hat er längst den Rücken gekehrt. Es passt ihm gar nicht, dass ausgerechnet er dorthin geschickt wird, um über eine Mordserie zu berichten, die die touristische Idylle Masurens bedroht: Ältere Männer werden grausam gefoltert und umgebracht. Die Tatorte sind rätselhaft inszeniert. Und im Mund jedes Opfers findet die Polizei einen weißen Schmetterling. Werens quartiert sich bei seinem Onkel, einem pensionierten Priester, ein und erzählt ihm von den Morden. Der Geistliche entdeckt darin Parallelen zu frühchristlichen Martyrien. Werens tut dies als Spinnerei ab, aber dann findet er heraus, dass die Opfer alle einer geheimen Bruderschaft angehörten. Schritt für Schritt kommt er dem Mörder auf die Spur. Doch mit seinen Nachforschungen gerät er einer mächtigen Seilschaft in die Quere - und damit in große Gefahr.

Ein Journalist löst das Rätsel um den „Schmetterlingsmörder“ und stößt auf das Vermächtnis einer okkulten Sekte

— Schruf_und_Stipetic

Projekt Orphan

Solide 3,5 Sterne für einen unterhaltsamen und actiongeladenen Thriller mit ein paar kleineren Schwächen.

steffis-und-heikes-Lesezauber

Schwesterherz

Inge78

Death Call - Er bringt den Tod

Wieder mal so gut! Ein absolutes Muss.

Moonpie

Die gute Tochter

spannende Geschichte, allerdings etwas zu fad und langgezogen

Anni59

The Girl Before

rosaazuckerwatte

Harte Landung

Schöner Krimi mit ausgesprochen wenig Leichen und Blut!

vronika22

• Mysteriöse Morde in Masuren

Maulbeerbaum: Ein Masurenkrimi

23. January 2015 um 17:05

Pawel Werens liebt sportliche Autos, schöne Frauen und ist ein aufgehender Stern am Warschauer Journalistenhimmel. Seiner verhassten Heimat im polnischen Norden hat er längst den Rücken gekehrt. Es passt ihm gar nicht, dass ausgerechnet er dorthin geschickt wird, um über eine Mordserie zu berichten, die die touristische Idylle Masurens bedroht: Ältere Männer werden grausam gefoltert und umgebracht. Die Tatorte sind rätselhaft inszeniert. Und im Mund jedes Opfers findet die Polizei einen weißen Schmetterling. Werens quartiert sich bei seinem Onkel, einem pensionierten Priester, ein und erzählt ihm von den Morden. Der Geistliche entdeckt darin Parallelen zu frühchristlichen Martyrien. Werens tut dies als Spinnerei ab, aber dann findet er heraus, dass die Opfer alle einer geheimen Bruderschaft angehörten. Schritt für Schritt kommt er dem Mörder auf die Spur. Doch mit seinen Nachforschungen gerät er einer mächtigen Seilschaft in die Quere – und damit in große Gefahr.