Tomasz Brzózka Deutsche Personenstandsbücher und Personenstandseinträge von Deutschen in Polen - Niemieckie księgi stanu cywilnego w Polsce 1898-1945

Inhaltsangabe zu „Deutsche Personenstandsbücher und Personenstandseinträge von Deutschen in Polen - Niemieckie księgi stanu cywilnego w Polsce 1898-1945“ von Tomasz Brzózka

Die in Polen verbliebenen deutschen Personenstandsbücher sind erstmals in einem Gesamtverzeichnis nachgewiesen, unter Angabe des heute zuständigen Standesamts und seiner Anschrift. Die Einführung erläutert die Verzeichnisse, beschreibt - mit Mustern - die polnischen Urkunden und gibt Hinweise auf deren Verwendbarkeit in Deutschland. Standesbeamte, die für die Beurkundung von Personenstandsfällen, in Renten- oder Erbangelegenheiten von Vertriebenen und Spätaussiedlern Urkunden benötigen, können jetzt feststellen, wohin sie sich gegebenenfalls wenden müssen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg