Tomek Lehnert Rüpel in Roben

Inhaltsangabe zu „Rüpel in Roben“ von Tomek Lehnert

Wenn ein hoher tibetisch-buddhistischer Lama stirbt, hinterläßt er Hinweise, wo er sich als nächstes wiedergebären läßt, damit er gefunden und wieder an seine alten Pflichten herangeführt werden kann. Als der sechzehnte Karmapa, das Oberhaupt der Karma Kagyü Linie, 1981 starb, begann auch bald die Suche nach seinem Nachfolger. Diese Geschichte befaßt sich mit der Politik und den Intrigen, die bei der Suche - die sich äußerst schwierig herausstellen sollte - mit im Spiel waren. sie wird hier von einem westlichen Beobachter erzählt.

Super interessant, aber manchmal würden ein paar Einblicke von der „Gegnerseite“ (v.a. China) noch mehr zum Verständnis beitragen.

— JayC

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen