Tomi Ungerer Der Mondmann

Inhaltsangabe zu „Der Mondmann“ von Tomi Ungerer

Der Mondmann langweilt sich. Jede Nacht muss er zusehen, wie die Menschen auf der Erde fröhlich tanzen. »Wenn ich doch nur ein einziges Mal dabei sein könnte«, seufzt er. Doch als der Mondmann schließlich die Erde besucht, wird er von misstrauischen Regierungsbeamten sofort ins Gefängnis gesteckt. Eine Katastrophe folgt auf die andere, und schließlich muss er alle seine ganz besonderen Mondkräfte aufwenden, um wieder nach Hause zurückkehren zu können.

Wenn der Mondmann mal richtig feiern will, soll er mal vorbeikommen.

— Holden

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

• "Man in the moon" (R.E.M.)

Der Mondmann

Holden

20. April 2016 um 13:41

Der Mondmann beschließt, die Erde zu besuchen, um mit den Erdenbewohnern zu feiern, wird da aber ziemlich unfreundlich empfangen und flugs ins Gefängnis gesteckt. Großformatige Bilder mit wenig Text, eher was für die ganz Kleinen.