Tomi Ungerer Der Mondmann

Inhaltsangabe zu „Der Mondmann“ von Tomi Ungerer

Der Mondmann langweilt sich. Jede Nacht muss er zusehen, wie die Menschen auf der Erde fröhlich tanzen. »Wenn ich doch nur ein einziges Mal dabei sein könnte«, seufzt er. Doch als der Mondmann schließlich die Erde besucht, wird er von misstrauischen Regierungsbeamten sofort ins Gefängnis gesteckt. Eine Katastrophe folgt auf die andere, und schließlich muss er alle seine ganz besonderen Mondkräfte aufwenden, um wieder nach Hause zurückkehren zu können.

Wenn der Mondmann mal richtig feiern will, soll er mal vorbeikommen.

— Holden
Holden

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Siraelia

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123

• "Man in the moon" (R.E.M.)

Der Mondmann

20. April 2016 um 13:41

Der Mondmann beschließt, die Erde zu besuchen, um mit den Erdenbewohnern zu feiern, wird da aber ziemlich unfreundlich empfangen und flugs ins Gefängnis gesteckt. Großformatige Bilder mit wenig Text, eher was für die ganz Kleinen.