Tommi Piper CD WISSEN Junior - Warum schmeckt die Zitrone sauer?

Inhaltsangabe zu „CD WISSEN Junior - Warum schmeckt die Zitrone sauer?“ von Tommi Piper

Wie kommen die Löcher in den Käse? Warum sprudelt Mineralwasser? Und warum muss man beim Zwiebelschneiden weinen? Kindgerechte Antworten, die selbst Erwachsene überraschen.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

• Leo Löwchen 12J. Rezi zu "Warum schmeckt die Zitrone sauer"

CD WISSEN Junior - Warum schmeckt die Zitrone sauer?
    LeoLoewchen

LeoLoewchen

18. August 2013 um 18:04

Warum schmeckt die Zitrone sauer? Warum wackelt Wackelpudding? Und wie kommen eigentlich die Löcher in den Käse?!? Die Antworten gibt’s hier!!! (Inkl. einer Hörprobe) Heute habe ich für euch das Hörbuch “Warum schmeckt die Zitrone sauer?” gesprochen von Tommi Piper und Julia Fischer und erschienen imaudio media Verlag. Wer mal reinhören möchte…das kann sich hier die Hörprobe anhören!!! Hoerprobe_KIDS_Academy_Warum_schmeckt_die_Zitrone_sauer  In 6 lustigen Kapiteln werden die Fragen von Tim, Paul, Kathi, Jens, Mia und Lukas zum Thema “Essen und Trinken” beantwortet! Der eine möchte sich erfrischen und der nächste will Wackelpudding zum Geburtstag… Doch all diese Sachen haben etwas Besonderes an sich! Der Käse hat Löcher und Mineralwasser sprudelt! Aber wieso ist das so? Was passiert mit den Lebensmitteln und wie reagieren wir Menschen darauf!?? Das fragen sich auch die Kinder und bekommen tolle Antworten darauf. Mehr darf ich aber gar nicht mehr sagen… Dann würde ich ja zu viel verraten    Ein wirklich erfrischendes Hörbuch für die ganz Kleinen mit toller Musikuntermalung und guten Sprechern. Es wird gut erklärt und macht viel Spass beim Zuhören! Da es nur eine knappe Stunde geht, hat es eine gute Länge für Kinder im Alter von 5 bis ca. 8 Jahren. Sehr toll finde ich auch, dass nach dem 1. Kapitel ein Rezept für erfrischende und nicht zu süße Limonade eingebaut wurde. Das konnte ich mir natürlich nicht nehmen lassen, es einmal auszuprobieren! Mein Ergebnis könnt ihr auf dem Foto sehen.  Wirklich schön erfrischend und super lecker!!! Also: Unbedingt ausprobieren    Da ich nichts auszusetzen habe und mir sicher bin, dass die Kleinen es lieben werden… Gibt es 5 von 5 Löwchens!!!   Das war’s fürs Erste! Bis Bald …und allen, die noch Ferien haben, eine schöne Zeit… Meine ist nun leider vorbei   Eure Leo Löwchen