Tommi Piper Wieso? Weshalb? Warum? Technik bei uns zu Hause

Inhaltsangabe zu „Wieso? Weshalb? Warum? Technik bei uns zu Hause“ von Tommi Piper

Gesamtspielzeit: 70:05 In Tommis Haus ist was los: Da düst eine Stoffente mit 120 Kilometern in der Stunde durch die Waschmaschine, eine Socke lernt den Staubsauger von innen kennen und der kleine Schwimmer sorgt im Spülkasten der Toilette für Ordnung. Aber wer knipst eigentlich im Kühlschrank das Licht aus? Tommi und die Kinder Laura und Philipp sind der Technik auf der Spur, spielen den Stromkreislauf nach und erforschen, wieso das Klo ein Knie hat und wie das Wort durchs Telefonkabel passt. Am Ende habe die drei auf spielerische Weise das Rätsel des fließenden Wassers, des zappeligen Stroms und der wohligen Wärme gelöst. Musik, Geräusche und das Eröffnungslied machen das Ganze zum interessanten Hörerlebnis, nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH erschienen.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline