Wieso? Weshalb? Warum? Technik bei uns zu Hause

von Tommi Piper
Wieso? Weshalb? Warum? Technik bei uns zu Hause

Inhaltsangabe zu "Wieso? Weshalb? Warum? Technik bei uns zu Hause"

Gesamtspielzeit: 70:05 In Tommis Haus ist was los: Da düst eine Stoffente mit 120 Kilometern in der Stunde durch die Waschmaschine, eine Socke lernt den Staubsauger von innen kennen und der kleine Schwimmer sorgt im Spülkasten der Toilette für Ordnung. Aber wer knipst eigentlich im Kühlschrank das Licht aus? Tommi und die Kinder Laura und Philipp sind der Technik auf der Spur, spielen den Stromkreislauf nach und erforschen, wieso das Klo ein Knie hat und wie das Wort durchs Telefonkabel passt. Am Ende habe die drei auf spielerische Weise das Rätsel des fließenden Wassers, des zappeligen Stroms und der wohligen Wärme gelöst. Musik, Geräusche und das Eröffnungslied machen das Ganze zum interessanten Hörerlebnis, nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH erschienen.

Ausgabe:Audio-Kassette
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:01.09.2004
Das aktuelle Buch ist am 01.09.2004 bei Jumbo erschienen.