vor 5 Jahren

Wer nimmt sich ’ne Auszeit für ’ne Leserunde?

Das vierte Abenteuer des Nürnberger Kommissars Friedemann „Friedo“ Behütuns, »Auszeit«, sucht Leserinnen und Leser, die sich für eine Leserunde eine kleine Auszeit nehmen.
Wer hat Lust?
Ich habe 10 Exemplare "Auszeit" signiert. Der Verlag verlost sie unter allen BewerberInnen. Außerdem werde ich versuchen, die Leserunde selbst zu moderieren - hab nur noch keine Ahnung, wie das geht.

Ganz kurz zum Inhalt von Auszeit:
Der Nürnberger Kommissar Friedo Behütuns, Liebhaber fränkischer Biere sowie der regionalen Kellerkultur, war mit Freunden unterwegs – ein Bierkellerausflug, der für ihn nicht ohne Folgen bleibt: Er wird zum Chef zitiert und dann heißt's: Zwangsurlaub. Ab sofort.
So verschlägt es ihn in die Bretagne, wo er sich prompt mit unheimlichen Begebenheiten konfrontiert sieht. Die Dinge gehen ihn nichts an, da aber auch ein Ehepaar aus Nürnberg involviert ist, lässt er von den Kollegen daheim im Umfeld dieses Paares recherchieren – und stößt auf eigenartige Zusammenhänge, die ihn zunächst in den Alpenraum und schließlich wieder zurück nach Nürnberg und dort in eine völlig andere Zeit führen ...
Mehr wird nicht verraten.

Lust, Auszeit zu lesen?
Dann musst du nur noch diese Bewerbungsfrage beantworten:
Was würdest du tun, wenn dich dein Chef von heute auf morgen zu sechs Wochen Zwangsurlaub verdonnerte?

Autor: Tommie Goerz
Buch: Auszeit

ChattysBuecherblog

vor 5 Jahren

ich würde ihn wahrscheinlich ganz ungläubig angucken, meine Tasche packen, nach Hause fahren, 'ne Flasche Sekt öffnen und mich tierisch freuen. Der nächste Weg wäre dann ins Reisebüro...raus aus dem Alltag

Ich bewerbe mich hiermit für ein Leseexemplar und würde auch gerne an der Leserunde teilnehmen. Dass du (ich sag jetzt einfach mal du!) die Leserunde begleiten möchtest, finde ich super! Nun muss ich nur noch gewinnen!

justitia

vor 5 Jahren

Wenn ich dieses Glück hätte, würde ich es zunächst erst einmal gar nicht glauben können. Doch mich dann ganz schnell verabschieden und aus dem Staub machen, nicht dass er sich das Ganze noch einmal anders überlegt. Danach würde ich meinen Partner dazu verdonnern, auch Urlaub einzureichen und dann mit Ihm gemeinsam eine Reise buchen - ab in den Süden... Abgesehen davon würde ich in diesen 6 Wochen all das tun zu was ich sonst kaum Zeit habe - Lesen, die Seele baumeln lassen und einfach nicht an den nächsten Tag denken.
Ich würde sehr gern an der Leserunde teilnehmen und bewerbe mich hiermit um ein Exemplar!

@mecedora

Danke fürs so aufmerksame Lesen - und freut mich, dass es dir so gefallen hat!!

Kap. 13-15
@mecedora

Das gehört doch mit zum Schönen am Krimischreiben. :-)

vor 5 Jahren

Ist das Buch angekommen? Wie ist euer erster Eindruck? Wir gefällt euch das Cover?
@Zuckervogel

Hallo "Zuckervogel". Erstmal: Alles Gute für 2013!! Und dann meine Frage: Meinst du, du schaffst es noch, eine Rezension zu "Auszeit" zu schreiben? Würde mich sehr freuen! Lieber Gruß, Tommie Goerz

@mecedora

Hallo "mecedora", alles Liebe für 2013. Frage: Hast du es schon geschafft, die Rezension zu "Auszeit" zu schreiben? Oder habe ich's nur übersehen? Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, noch deine Rezension bei amazon zu finden. Lieber Gruß! Tommie Goerz

mecedora

@TommieGoerz

Auf alle Fälle folgt die Rezension noch zu deinem tollen Buch! Bitte gib mir noch bis Sonntag Zeit, da werde ich einen Rezensionsmarathon einlegen, in den letzten Wochen ist hier einiges liegen geblieben (Schande über mein Haupt). Und gerne stelle ich die Rezension dann auch bei amazon ein. Einen schönen Gruß zurück!

mecedora

Platz der Wahrheit: Fazit und Rezensionen

Lieber Tommie, hier ist sie, meine Rezension zum Buch: http://www.lovelybooks.de/autor/Tommie-Goerz/Auszeit-991718383-w/rezension-1012529780/
Bei amazon habe ich sie auch eingestellt, in Kürze sollte sie dort freigeschaltet sein.

Ganz herzlichen Dank für dieses Buch und die schönen Stunden, die ich damit hatte! Die ersten drei Fälle von Friedo werden hoffentlich beizeiten ihren Weg zu mir finden (sind schon auf dem Wunschzetel ;-)) und ich warte gespannt auf weitere Fälle (wird es welche geben? Ich hoffe doch!)

Platz der Wahrheit: Fazit und Rezensionen
@mecedora

hallo "mecedora" - war mal ein paar tage offline, das gönne ich mir hin und wieder. habe gerade nachgesehen: die rezension ist schon online. D A N K E !! habe bisher ja nur sehr gute kritiken bekommen, das freut mich natürlich. liebe grüße und ganz fettes dankeschön fürs mitmachen!! tommie goerz