Der Löwe büllt

Cover des Buches Der Löwe büllt9783596701414

Positiv (55):
ansax
vor 13 Tagen

Sehr kurzweilig und mit einigen Lachern versehen.

Kritisch (5):
vor 9 Monaten

Nicht vergleichbar mit Vollidiot oder Millionär

Inhaltsangabe zu "Der Löwe büllt"

Kein Mann kann vor seinen Problemen fliehen – zumindest nicht mit seiner Mutter.

Es läuft nicht gut für Nico Schnös, 47, den überforderten Controller mit der kaputten Brille. Warum gibt ihm seine Mutter seit dem Tod des Vaters täglich durch, was sie kocht und wie sie putzt? Was genau treibt Nicos Frau in dieser seltsamen Kuschelsekte, und warum flüchtet im Großraumbüro sogar der Saugroboter vor ihm?

Als er bei einem Wutanfall eine Kaffeetasse auf den Finanzvorstand wirft, schickt sein Chef ihn in den Zwangsurlaub: Entweder Nico kommt entspannt zurück, oder er ist seinen Job los. Der kanarische Ferienclub ist paradiesisch schön – doch sämtliche Entspannungsversuche gehen nach hinten los. Vielleicht hätte Nico nicht ausgerechnet seine hyperaktive Mutter mitnehmen sollen:

»Eine Zimmerkarte reicht, mein Sohn und ich machen eh alles zusammen!«

Bald schon ahnt Nico: Paradies und Hölle können sehr nah beieinander liegen.

Der Roman für alle, die schon mal mit ihren Eltern im Urlaub waren.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.06.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.04.2019 bei Argon Verlag erschienen.