Hummeldumm

3,9 Sterne bei1.446 Bewertungen

Cover des Buches Hummeldumm (ISBN: 9783596512379)

Positiv (988):
Rabenas avatar
Rabena
vor 2 Monaten

Ich habe mich köstlich amüsiert beim Lesen! Fränkischen Humor versteht halt ned jeder! 😁

Kritisch (162):
F
Franco_C
vor 3 Monaten

Nicht mein Humor Nicht alle haben den gleichen Humor. Meiner ist es nicht. Unterklassige Komik ohne Raffinesse.

Alle 1.446 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Hummeldumm"

'Ein vergnügliches Buch über gut nachvollziehbare Freuden und Missgeschicke einer zunächst nur durchs gemeinsame Reisen verbundenen Gruppe, über Menschen, die trotz aller Gegensätze zu Freunden werden, und über ein Land, das Abenteuer und Landschaften, Geschichte und Erkenntnisse bietet – vor allem die Erkenntnis, dass es miteinander immer noch besser ist als gegeneinander.'

Margarete von Schwarzkopf, NDR 1 Niedersachsen

Wer an allem schuld ist, ist für Matze sowieso klar: seine Freundin Sina. Während er in endlosen Verhandlungen die neue Eigentumswohnung klargemacht hat, sollte sie einfach nur 'irgendwas' buchen. Hat sie auch. Doch musste dieses 'irgendwas' ausgerechnet eine zweiwöchige Gruppenreise durch Namibia sein, ein Land, in dem jede hüftkranke Schildkröte schneller ist als das Internet? Was hat er denn verbrochen, dass man ihn nun täglich in einen Kleinbus voller Bekloppter sperrt, um ihn dann zu österreichischen Schlagern über afrikanische Schotterpisten zu rütteln? Und warum stolpert er bei minus zwei Grad in einem albernen Wanderhut über die Dünen der Kalahari, statt auf Mallorca ein Bierchen zu schlürfen? Als Matze dann noch daran erinnert wird, dass die sicher geglaubte Wohnung an andere Käufer geht, wenn er nicht sofort die fünftausend Euro Reservierungsgebühr überweist, hat er gleich noch drei neue Probleme: Das nächste Internetcafé ist fünfhundert Kilometer entfernt, der Handyakku plattgedaddelt und das einzige Ladegerät fest in österreichischer Hand…

'Deutschland liebt das Buch und kauft es wie verrückt. Kein Holländer käme auf diese Idee.' Ursula März, DIE ZEIT

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:15.05.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.05.2015 bei Argon erschienen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:15.05.2012
    Das aktuelle Hörbuch ist am 21.05.2015 bei Argon erschienen.

Community-Statistik