Cover des Buches Hummeldumm (ISBN: 9783596512379)
GothicQueens avatar
Rezension zu Hummeldumm von Tommy Jaud

Hummeldumm

von GothicQueen vor 7 Jahren

GothicQueens avatar
GothicQueenvor 7 Jahren
"Hummeldumm" von Tommy Jagd ist der erste Roman, den ich vom Autor gelesen habe, weil ich ihn von einer Bekannten empfohlen bekam. Und ich muss zugeben, er ist wirklich witzig. Er handelt von einer Reisegruppe, die unterschiedlicher nicht sein könnte. Wohin die Reise geht? Nach Namibia für 2 Wochen. Die Reise beginnt für Matze und seine Freundin Sina bereits katastrophal, als sie die Reisenden im Kleinbus kennenlernen. Fluchtversuche, die Jagd nach Handy-Adaptern und Handnetz strapazieren Matzes und Sinai Beziehung zudem extrem. Der Tourguide Bahee macht es da auch nicht besser. Dieser Roman ist bereits der vierte des Autors. Seinen Humor muss man allerdings mögen. Und ich mag ihn. Dieser Roman ist jedenfalls ein guter Start, um auszutesten, ob man mit dem Humor von Tommy Jaud so klarkommt. Wer gerne lacht, sollte sich diesen Roman jedenfalls mal zu Gemüte ziehen. Ich würde es jederzeit wieder tun!