Cover des Buches Millionär (ISBN: 9783866107342)
LettersFromJuliets avatar
Rezension zu Millionär von Tommy Jaud

Ein Angriff von Tommy Jaud und Christoph Maria Herbst auf die Lachmuskeln!

von LettersFromJuliet vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein Angriff von Tommy Jaud und Christoph Maria Herbst auf die Lachmuskeln!

LettersFromJuliets avatar
LettersFromJulietvor 10 Jahren

Meine Meinung [Kurzrezension]

Schreibstil: Ich mag Tommy Jauds Schreibstil, denn er verpackt die alltäglichen Dinge mit ganz viel Humor, driftet dabei aber nicht ab und wird zu albern.
Charaktere: Man könnte meinen, dass sich der einstige Vollidiot Simon Peters zum Millionär gemausert hat. Nö! Er ist immer noch ein Vollidiot und er braucht einige Zeit bevor er endlich aus seinem tiefen Loch rauskommt und sein Leben wieder in die Hand nimmt. Mit dabei sind seine seltsamen Freunde und eine sehr nette Frau vom Kundenservice.
Handlung: Klar, hier kann man keine literarische Höchstleistung erwarten, muss allerdings auch nicht sein. Manchmal braucht man einfach nur etwas zum Lachen und das hat der Autor geschafft. Spannung kommt hier nicht wirklich auf, aber man freut sich aufs Weiterhören und Weiterlachen.
Sprecher: In Hummeldumm hat Tommy Jaud bewiesen, dass er ein super Hörbuchsprecher ist. Hier liest jedoch (leider) Christoph Maria Herbst, der das auch super macht, wobei ich seine Stimme mittlerweile mehr mit den Erdmännchen-Büchern von Moritz Matthies verbinde. Dahinter verbirgt sich auch Tommy Jaud und dann passt das alles wieder. Wahrscheinlich hätte es (abgesehen von Tommy Jaud) keinen besseren Sprecher für dieses Hörbuch geben können.

Fazit

Ein Angriff von Tommy Jaud und Christoph Maria Herbst auf die Lachmuskeln!