Cover des Buches Resturlaub (ISBN: 9783596512409)
LostHope2000s avatar
Rezension zu Resturlaub von Tommy Jaud

[Rezension] Resturlaub - Tommy Jaud

von LostHope2000 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Es ist recht Gewöhnungsbedürftig...

LostHope2000s avatar
LostHope2000vor 8 Jahren
Worum es geht
Pitschi Greulich hat alles was man will, einen guten Job, eine Freundin, ein Haus aber er ist nicht zufrieden. All seine Freunde haben bzw. heiraten und genau das will er nicht! Er möchte keine Familie, er möchte seine Frau nicht heiraten, er möchte Frei sein! Dafür tut er alles, erst verwandelt er aus versehen die Hochzeit seines besten Freundes Arne in eine Katastrophe, dann täuscht er gemeinsam beim Malle Urlaub ein Überfall vor um nicht mit zu müssen und sucht sich ausgerechnet Argentinien aus. Dort lernte er ziemlich viele Leute kennen, es bauten sich Freundschaften auf und er hatte das große Ziel sich dort ein neues Leben aufzubauen. Aber wie viele Schwierigkeiten es dabei gab war ihm bis dahin nicht klar, schaffte er es dennoch dort sein neues Leben aufzubauen?

Meine Meinung
Das Buch allgemein war ganz ok, es war Humorvoll erzählt und der Inhalt stimmte auch aber ich persönlich konnte es durch den fränkischen nicht ganz verstehen und als dann noch spanisch kam überlas ich das einfach weil ich diese Sprachen eben nicht beherrsche. Dafür hat der Autor aber ein Mittel gefunden und es auf Deutsch manchmal übersetzt aber eben nur manchmal. Ich weiß nicht genau woran es jetzt wirklich lag, aber ich musste mich durch dieses Buch durchquälen was eigentlich recht schade war.

Fazit
"Vollidiot" von Tommy Jaud steht immer noch auf mein SuB aber wenn das auch so geschrieben ist werde ich es wohl nicht lesen auch wenn seine Bücher inhaltlich echt topp sind. Eine zweite Chance gebe ich diesen Autor jedoch aber trotzdem bekommt das Buch nur zwei Sterne von mir.