Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich

von Tommy Jaud
Cover des Buches Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich (ISBN: 9783839852613)

Positiv (7):
Kleine1984
vor 5 Jahren

Eigentlich sollte ich eine Kurzmeinung oder Rezi zu diesem witzigen Hörbuch verfassen... aber: Einen Scheiß muss ich! ;-)

Kritisch (12):
blommaflicka
vor einem Jahr

Vereinzelt witzige Anekdoten, ansonsten eher zusammengewürfelte Vorurteile. Buchtitel wurde zu oft wiederholt zitiert.

Inhaltsangabe zu "Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich"

»Das ist eine DAISY-Ausgabe, ein Hörbuch in einem speziellen MP3-Format. Verpackt ist es in einer Amaray/DVD-Box mit Punktschriftaufkleber für Blinde und Sehbehinderte Hörer. Das Hörbuch gibt es darüber hinaus inhaltsgleich auch in einer Audio-CD-Ausgabe.«

Eine gut gelaunte, bodenlose Frechheit vom Comedy-Experten Tommy Jaud

Wir alle wissen: Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. Dennoch leiden immer mehr Menschen unter maßlosem Müssen. Aber müssen wir wirklich abnehmen, aufräumen und uns ökologisch korrekt verhalten? Vorwärts kommen im Job, zu allem eine Meinung haben und rausgehen, wenn die Sonne scheint? »Nein!«, sagt US-Bestseller-Autor Sean Brummel alias Tommy Jaud ("Vollidiot", "Hummeldumm"), »einen Scheiß müssen wir! Die Leute sterben nicht, weil sie zu wenig Licht bekommen. Sie sterben, weil sie zu wenig Spaß haben.«
Fasziniert von amerikanischen Ratgeber-Büchern und gleichsam schwer irritiert vom wachsenden Trend des maßlosen Müssens, hat sich Comedy-Autor Tommy Jaud entschieden, selbst einen solchen Ratgeber zu schreiben. Da Jaud kein Amerikaner ist, hat er einfach einen erfunden: Sean Brummel. Dessen fiktiver Bestseller "Do Whatever the Fuck You Want" ist jetzt auf Deutsch erschienen: "Einen Scheiß muss ich. Das Manifest gegen das schlechte Gewissen".
"Einen Scheiß muss ich" ist kein Plädoyer für wurstigen Egoismus, sondern ein irrwitziger Befreiungsschlag gegen Bevormundung, Leistungswahn und Gemüseterrorismus.

Alle Ausgaben von "Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich"

Sortieren:
Buchformat: