Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich

Cover des Buches Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich (ISBN: 9783596521661)

Positiv (129):
Taluzis avatar
Taluzi
vor 15 Tagen

Überspitzt und von der humorvollen Seite wird unser alltägliches To-Do beleuchtet.

Kritisch (41):
S
Seppelzwerg
vor 2 Monaten

ich habe es immerhin bis zum Ende geschafft. Aber ich fand es war ..nix...

Inhaltsangabe zu "Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich"

Eine gutgelaunte, bodenlose Frechheit – der Nr.1-SPIEGEL-Bestseller vom Comedy-Experten Tommy Jaud.

Wir alle wissen: Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. Dennoch leiden immer mehr Menschen unter maßlosem Müssen. Aber müssen wir wirklich abnehmen, aufräumen und uns ökologisch korrekt verhalten? Vorwärtskommen im Job, zu allem eine Meinung haben und rausgehen, wenn die Sonne scheint? »Nein!«, sagt US-Bestseller-Autor Sean Brummel alias Tommy Jaud (›Vollidiot‹, ›Hummeldumm‹), »einen Scheiß müssen wir! Die Leute sterben nicht, weil sie zu wenig Licht bekommen. Sie sterben, weil sie zu wenig Spaß haben.«
Fasziniert von amerikanischen Ratgeber-Büchern und zugleich schwer irritiert vom wachsenden Trend des maßlosen Müssens, hat sich Comedy-Autor Tommy Jaud entschieden, selbst einen solchen Ratgeber zu schreiben. Da Jaud kein Amerikaner ist, hat er einfach einen erfunden: Sean Brummel. Dessen fiktiver Bestseller ›Do Whatever the Fuck You Want‹ ist jetzt auf Deutsch erschienen: ›Einen Scheiß muss ich. Das Manifest gegen das schlechte Gewissen‹.
›Einen Scheiß muss ich‹ ist kein Plädoyer für wurstigen Egoismus, sondern ein irrwitziger Befreiungsschlag gegen Bevormundung, Leistungswahn und Gemüseterrorismus.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.09.2015 bei Argon erschienen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:24.08.2017
    Das aktuelle Hörbuch ist am 30.09.2015 bei Argon erschienen.

Community-Statistik