Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich

von Tommy Jaud
Cover des Buches Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich (ISBN: 9783596521661)

Positiv (124):
lion1381
vor 18 Tagen

Super witzig. Jetzt habe ich Gründe nicht mehr aufzuräumen. Natürlich muss man nicht alles für bare Münze nehmen, aber gute Unterhaltung. :)

Kritisch (39):
Irmi_Bennet
vor einem Jahr

Muss man nicht lesen.

Inhaltsangabe zu "Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich"

Eine gutgelaunte, bodenlose Frechheit – der Nr.1-SPIEGEL-Bestseller vom Comedy-Experten Tommy Jaud.

Wir alle wissen: Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. Dennoch leiden immer mehr Menschen unter maßlosem Müssen. Aber müssen wir wirklich abnehmen, aufräumen und uns ökologisch korrekt verhalten? Vorwärtskommen im Job, zu allem eine Meinung haben und rausgehen, wenn die Sonne scheint? »Nein!«, sagt US-Bestseller-Autor Sean Brummel alias Tommy Jaud (›Vollidiot‹, ›Hummeldumm‹), »einen Scheiß müssen wir! Die Leute sterben nicht, weil sie zu wenig Licht bekommen. Sie sterben, weil sie zu wenig Spaß haben.«
Fasziniert von amerikanischen Ratgeber-Büchern und zugleich schwer irritiert vom wachsenden Trend des maßlosen Müssens, hat sich Comedy-Autor Tommy Jaud entschieden, selbst einen solchen Ratgeber zu schreiben. Da Jaud kein Amerikaner ist, hat er einfach einen erfunden: Sean Brummel. Dessen fiktiver Bestseller ›Do Whatever the Fuck You Want‹ ist jetzt auf Deutsch erschienen: ›Einen Scheiß muss ich. Das Manifest gegen das schlechte Gewissen‹.
›Einen Scheiß muss ich‹ ist kein Plädoyer für wurstigen Egoismus, sondern ein irrwitziger Befreiungsschlag gegen Bevormundung, Leistungswahn und Gemüseterrorismus.

Alle Ausgaben von "Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich"

Sortieren:
Buchformat: