Sean Brummel: Einen Scheiß muss ichDas Manifest gegen das schlechte Gewissen – Aus dem Amerikanischen erfunden von Tommy Jaud

Positiv (135):
J
Ju_Liaaa
vor 9 Monaten

Hab Tränen gelacht, so viel Spaß hat es gemacht, dieses Buch zu lesen. Es ist erfrischend & ermöglicht eine nette Blickweise auf Erwartungen

Kritisch (44):
Sabrysbluntbookss avatar
Sabrysbluntbooks
vor 2 Monaten

Puh... war nicht meins... mit Humor dem inneren Schweinehund nachzugeben...

Eine gutgelaunte, bodenlose Frechheit – der Nr.1-SPIEGEL-Bestseller vom Comedy-Experten Tommy Jaud.

Wir alle wissen: Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. Dennoch leiden immer mehr Menschen unter maßlosem Müssen. Aber müssen wir wirklich abnehmen, aufräumen und uns ökologisch korrekt verhalten? Vorwärtskommen im Job, zu allem eine Meinung haben und rausgehen, wenn die Sonne scheint? »Nein!«, sagt US-Bestseller-Autor Sean Brummel alias Tommy Jaud (›Vollidiot‹, ›Hummeldumm‹), »einen Scheiß müssen wir! Die Leute sterben nicht, weil sie zu wenig Licht bekommen. Sie sterben, weil sie zu wenig Spaß haben.«

Fasziniert von amerikanischen Ratgeber-Büchern und zugleich schwer irritiert vom wachsenden Trend des maßlosen Müssens, hat sich Comedy-Autor Tommy Jaud entschieden, selbst einen solchen Ratgeber zu schreiben. Da Jaud kein Amerikaner ist, hat er einfach einen erfunden: Sean Brummel. Dessen fiktiver Bestseller ›Do Whatever the Fuck You Want‹ ist jetzt auf Deutsch erschienen: ›Einen Scheiß muss ich. Das Manifest gegen das schlechte Gewissen‹.

›Einen Scheiß muss ich‹ ist kein Plädoyer für wurstigen Egoismus, sondern ein irrwitziger Befreiungsschlag gegen Bevormundung, Leistungswahn und Gemüseterrorismus.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:24.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.11.2016 bei Argon erschienen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:24.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.11.2016 bei Argon erschienen.