Alle Bewerbungen

Das Manifest gegen das schlechte Gewissen

Kennt ihr das? Ihr müsst den Müll runterbringen, müsst mehr Sport treiben, mehr abnehmen, müsst am Wochenende die Wohnung entrümpeln, müsst, müsst, müsst. Schluss damit!
Bestseller-Autor Tommy Jaud nimmt mit seinem neuesten Buch "Einen Scheiß muss ich" US-amerikanische Lebensratgeber auf die Schippe und lässt dabei sein Alter Ego Sean Brummel zu Wort kommen, der den (fiktiven) Kassenschlager "Do Whatever the Fuck You Want" geschrieben hat und darin auf gewitzte Art und Weise die Muss-Monster des Alltags aufdeckt und bekämpft.

Mehr zum Buch:
Wir alle wissen: Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. Dennoch leiden immer mehr Menschen unter maßlosem Müssen. Aber müssen wir wirklich abnehmen, aufräumen und uns ökologisch korrekt verhalten? Vorwärts kommen im Job, zu allem eine Meinung haben und rausgehen, wenn die Sonne scheint? »Nein!«, sagt US-Bestseller-Autor Sean Brummel alias Tommy Jaud (›Vollidiot‹, ›Hummeldumm‹), »einen Scheiß müssen wir! Die Leute sterben nicht, weil sie zu wenig Licht bekommen. Sie sterben, weil sie zu wenig Spaß haben.«

>> Hier geht es zur Leseprobe

Hier gibt es noch mehr Infos rund um Sean Brummel

Neugierig geworden, wie auch ihr die Muss-Monster besiegen und ein ebenso entspanntes und erfolgreiches Leben wie Sean Brummel führen könnt?
Dann macht mit bei unserer Challenge im Oktober! Wir vergeben gemeinsam mit dem FISCHER Verlag 50 Exemplare von "Einen Scheiß muss ich" unter allen, die sich hier bis einschließlich 14. Oktober 2015 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button" bewerben und verraten, wieso sie gern mitmachen würden!*

In den folgenden Wochen stellen wir euch verschiedene Aufgaben, für deren Erfüllen ihr Punkte sammeln könnt. Wer bei der FISCHER Challenge im Oktober die meisten Punkte sammelt, gewinnt ein riesiges Naschpaket mit seinen Lieblingssüßigkeiten und -knabbereien im Wert von 100€, um dem "Du musst abnehmen und dich gesund ernähren"-Monster das Maul zu stopfen. Die Plätze 2 - 10 erhalten je ein Buchpaket mit neuem Lesestoff fürs Bücherregal.

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Challenge im Oktober teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen. Ihr könnt jederzeit in die Challenge einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben der FISCHER Challenge im Oktober endet am Mittwoch, dem 18. November 2015 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Punktewertung mit einfließen. Bitte beachtet, dass es in dieser Challenge zudem einige Spezialaufgaben geben wird, die jeweils nur an einem einzigen Tag erfüllt werden können. Regelmäßiges Vorbeischauen in der Challenge lohnt sich also!

Für die Jahreswertung der FISCHER Jahreschallenge könnt ihr außerdem Punkte sammeln, indem ihr Rezensionen zu den FISCHER Neuerscheinungen von 2015 sammelt. Alle Infos findet ihr hier:

Übersicht zur Jahreschallenge | Sammelthema für Rezensionen

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Erfüllen aller Hauptaufgaben der Monatschallenge bis spätestens 18. November 2015. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!

Autor: Tommy Jaud
Buch: Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich

vor 2 Jahren

Aufgabe 1a) Wie gefällt euch das Cover?

Wie gefällt euch das Buchcover? Hätte euch das Buch in der Buchhandlung angesprochen?

Für die Beantwortung dieser Fragen (= mindestens 3 Sätze inkl. Begründung) gibt es einmalig 50 Punkte!

vor 2 Jahren

Aufgabe 1b) Wie gefällt euch die Leseprobe?

Wie haben euch die Leseprobe gefallen? Möchtet ihr direkt weiterlesen?

Hier könnt ihr reinlesen:

Für die Beantwortung dieser Fragen (= mindestens 5 Sätze) gibt es einmalig 50 Punkte!

1,768 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

elafisch

@britta70

Meine Bücher sind heute auch angekommen.
Eines habe ich auch schon, vom Rest lasse ich mich mal überraschen. ;)

BookHook

vor 2 Jahren

Auch mein Buchpaket ist heute bei mir angekommen. Ich hab´ mich sehr über die tolle Auswahl gefreut (die gleichen Titel wie bei britta70)!

Ein ganz, ganz dickes Dankeschön an das LB-Team & an den Verlag!

: o )

vor 2 Jahren

Die Gewinner stehen fest!

Lilli33 schreibt:
Sollte das Paket nicht eigentlich bei mir ankommen? *g* Da kann ich mich ja schon mal drauf freuen :-)

Aber ich musste mich doch erst von der erstklassigen Qualität der Ware überzeugen ;)

Gestern ist dein Paket rausgegangen, ich bin schon so gespannt, ob es dir gefällt.

vor 2 Jahren

Die Gewinner stehen fest!
@Marina_Nordbreze

Und heute wäre es wahrscheinlich angekommen. Ich hatte zumindest eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, als ich gerade heimkam, und erwarte sonst nichts.

Morgen habe ich kein Auto zu Postöffnungszeiten, und mit dem Fahrrad klappt das sicher nicht so gut. Da werde ich wohl bis nächste Woche warten müssen. *schnief*

Naja, Vorfreude ist ja bekanntlich auch schön :-)

Und was man auf deinem Foto so sieht, gefällt mir das ganz außerordentlich. :-)))

Hurra!!!

Ein lieber Mensch hat gestern das Paket für mich auf der Post abgeholt. :-)

Der Inhalt ist sehr vielversprechend, vor allem auf die königliche Scheiße bin ich sehr gespannt, auch wenn da anscheinend Bitterschokolade drin ist. ;-)

Toll, dass auch ein paar Dinge dabei sind, die ich noch nicht kenne und auch noch nie bei uns in den Läden gesehen habe, z.B. die Milka Collage.

Also ganz herzlichen Dank für dieses wunderbare Paket, das meiner Familie die restliche Adventszeit versüßen wird.

@Lilli33

Hehehe, die Scheiße-Pralinen mussten leider sein, ich fand die Idee so toll und es passte so unfassbar gut zur Challenge, da habe ich einfach gehofft, dass der Anteil an Bitterschokolade nicht so sehr ins Gewicht fällt ;)

Die Milka Collage scheint auch neu zu sein, ich habe die auch erst vor ein paar Wochen zum ersten Mal im Laden gesehen. Beide Sorten schmecken vorzüglich!

Hach, das freut mich jetzt, dass du dein Paket schon hast und dich darüber freust. Guten Appetit wünsche ich dir und deiner Familie! Eigentlich hätte ich noch Zahnpasta dazulegen sollen, damit ich nicht an einer großflächigen Karies-Erkrankung schuld bin ;)

@Marina_Nordbreze

Kein Problem! Zahnpasta haben wir :-)