Ghostsitter

von Tommy Krappweis
Cover des Buches Ghostsitter9783946425755

Nadja_Kosney
vor 2 Monaten

Ich habe eine Weile gebraucht um in die Geschichte zu kommen, hat mich dann aber doch noch unterhalten können.

ShalimaMoon
vor 3 Monaten

Ein schönes Kinderbuch, dass auch Erwachsenen viel Spaß macht!

Inhaltsangabe zu "Ghostsitter"

GHOSTSITTER – die rasend komische All-Ager-Reihe von Bestsellerautor Tommy Krappweis

Die Geschichte des vierzehnjährigen Gaming-Fans Tom und seiner Geisterbahn voller quicklebendiger Untoter wurde mehrfach mit dem Lovelybooks-Leserpreis ausgezeichnet; sowohl in Buchform als auch als prominent besetzte Hörspielserie. Letztere startete als das erfolgreichste Amazon Music Original des Jahres und geht inzwischen in die vierte Staffel. Auch an einer TV-Umsetzung wird gearbeitet. Ab sofort erscheint die Buchreihe exklusiv bei Edition Roter Drache – natürlich mit den Originalillustrationen von Timo Grubing.

Gaming-Fan Tom hat eine Geisterbahn mit quicklebendigen Untoten geerbt! Und die im Zaum und geheim zu halten, ist gar nicht so einfach: Vampir Vlarad kommt leider nicht immer mit seinem veganen Blutersatz über die Runden. Mit Zombie Wombie ist nicht zu spaßen, wenn man seinem Plüschhäschen zu nahe kommt, und Hop-Tep, die Mumie, kann dank komplett bandagiertem Kopf nur telepathisch kommunizieren. Dann wären da noch Werwolf Welf, dem man bei Vollmond besser nicht begegnet, und das quirlige Gespenstermädchen Mimi. Schon bald muss Tom beweisen, dass er mit echten Problemen ebenso geschickt umgehen kann wie mit Maus und Tastatur …

Verlag:Edition Roter Drache
Erscheinungsdatum:22.08.2019