Tommy Krappweis Ghostsitter: Die komplette 1. Staffel

Inhaltsangabe zu „Ghostsitter: Die komplette 1. Staffel“ von Tommy Krappweis

Tom hat eine Geisterbahn mit quicklebendigen Geistern geerbt! Und die im Zaum und geheim zu halten, ist gar nicht so einfach: Vampir Vlarad mutiert dummerweise bei Blutkonsum zum jeweiligen Spenderwesen, meistens zu Meerschweinchen. Mit Zombie Wombie ist nicht zu spaßen, wenn man seinem Plüschhäschen zu nahe kommt, und Hop-Tep, die Mumie, kann aufgrund der Bandagen um den Kopf nur telepathisch kommunizieren. Außerdem wären da noch Werwolf Welf, dem man bei Vollmond besser nicht begegnet, und Gespenstermädchen Mimi. Bei dieser geisterhaften Chaostruppe ist echt ein Profi gefragt - und Tom ist das genaue Gegenteil. Dass er aber trotzdem genau der Richtige für den Job als "Ghostsitter" ist, beweist er ein ums andere Mal mit viel Witz und Einfallsreichtum.

Eine phantasievolle Geschichte, für die man nie zu alt ist, denn wie heißt es bei den Untoten so schön: "Bedenke den Spaß!"

Für Kinder mag das noch passende Unterhaltung sein, mir war der Nerv-Faktor aber entschieden zu hoch. Leider keine Empf. für Erwachsene

— Tessi975

Lilli Luck

saras_bookwonderland

Nevermoor

Neues Jahreshighlight voller Magie und Spannung

LilithSnow

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

• Mal etwas ganz anderes

Ghostsitter: Die komplette 1. Staffel

MissWatson76

28. December 2017 um 12:30

Hier gab es mal etwas ganz anderes. Ich habe etwas lustiges und witziges gesucht und schon fast mehr als das gefunden. Hier geht es um Tom, der noch in der Schuhe ist und ein Teenager und erfährt, dass er plötzlich eine Geisterbahn geerbt hat. Aber das ist natürlich keine normale Geisterbahn, denn die Geister hier drin sind absolut echt. Ein Geistermädchen, ein Werwolf, ein Vampir und und....damit muss Tom erstmal klarkommen. Aber nach und nach gewöhnen sich Tom und seine neuen Gefährten aneinander und werde sogar Freunde. Denn schließlich müssen sie gemeinsam gegen gefährlich Gegner antreten.Hier hat man ein Hörspiel geschaffen, dass von Anfang bis Ende einfach witzig, komisch, doch auch gruselig, spannend und begeisternd ist. Eine tolle Story und super umgesetzt mit tollen Sprechern, Geräuschen und Musik.Ein Spaß für Groß und Klein und zum immer wieder hören. Ich war jedenfalls begeistert.