Tommy Krappweis Ghostsitter - Hilfe, Zombie-Party!

Inhaltsangabe zu „Ghostsitter - Hilfe, Zombie-Party!“ von Tommy Krappweis

Glückwunsch! Als hätte Tom nicht schon genug Stress am Hals mit einer Geisterbahn voll quicklebendiger Geister, steht nun auch noch Zombie Wombies Geburtstag vor der Tür. Vielmehr sein Getodstag, und der muss um jeden Preis mit einem besonderen Ritual gefeiert werden, sonst verliert Wombie sein untotes Leben und kann nie wieder erweckt werden. Tom ist bis über beide Ohren überfordert. Ausgerechnet jetzt mutiert nämlich Vlarad versehentlich durch übermäßigen Blutkonsum zu seinem Spenderwesen: einem Hamster. Dabei ist der Vampir der Einzige, der das Ritual kennt und weiß, was zu tun ist …

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Melli910

Der Rinder-Dieb

Spannung und Abenteuer mit Thabo und seinen Freunden

Angelika123

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Das galaktische Lesevergnügen geht in die zweite Runde

Leserin71

• Köstlich amüsant

Ghostsitter - Hilfe, Zombie-Party!
    Aglaya

Aglaya

16. September 2017 um 17:14

Hilfe! Tom muss unbedingt ein Ritual für den Zombie Wombie durchführen, da dieser sonst seine Untotheit verliert und definitiv stirbt. Doch für das Ritual müssen erst mehrere magische Gegenstände beschafft werden, was alles andere als einfach ist. Doch zum Glück muss Tom sich nicht alleine darum kümmern, Vampir, Werwolf, Geist, Zombie und Mumie helfen ihm dabei."Hilfe! Zombie-Party!" ist der dritte Band der "Ghostsitter"-Reihe. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, ich empfehle aber, zumindest Band 1, "Geister geerbt" als erstes zu lesen, da dort die Figuren eingeführt und vieles erklärt wird.Wie bei den anderen Bänden wird auch dieser in der 3. Person aus der Sicht des Protagonisten Tom erzählt. Tom ist ein eigentlich ganz normaler, aufgeweckter Teenager, der sich in erster Linie für Computerspiele und Mädchen interessiert. Seine Aufgabe als Leiter einer Geisterbahn, die mit echten Monstern bestückt ist, braucht viel Zeit, weshalb er nicht allzu oft dazu kommt, seinen Interessen nachzugehen. Die weiteren Figuren, Vlarad der Vampir, Wombie der Zombie, Mimi das Geistermädchen, Welf der Werwolf und Hop-Tep die Mumie sind alle sehr sympathisch und werden wohl auch den meisten Kindern keine Angst einflössen.Die Handlung ist ähnlich aufgebaut wie bei den Vorgängern. Auch hier erhält Tom eine Aufgabe, die er unter Zeitdruck und mit der Hilfe seiner übernatürlichen Freunde erfüllen muss. Dieses Mal geht es um ein Todestagsritual für Wombie. Durch den Zeitdruck wird ein gewisses Mass an Spannung aufgebaut, obschon zumindest für Erwachsene ja wohl von Anfang an klar ist, dass die Besatzung der Geisterfahrt die Aufgabe rechtzeitig erfüllen wird. Im Vordergrund steht aber auch hier der Humor, mit dem der Autor Tommy Krappweis wie immer um sich wirft. Kaum ein Satz, der mich nicht zum schmunzeln oder sogar laut loslachen gebracht hat. Das Buch strotz vor Anspielungen, Witzen und manchmal auch platten Kalauern, sodass wohl nur sehr humorlose Mitmenschen beim Lesen keine Miene verziehen.In Sachen Altersempfehlung mache ich es mir einfach: ich denke, das Buch ist für alle Alterskategorien (ausser wohl für die Allerkleinsten) geeignet, solange der Leser (oder Vorgelesen-Bekommer) genug Humor hat. Nur bei sehr ängstlichen Kindern sollten die Eltern bedenken, dass hier Geister, Werwölfe und Zombies vorkommen, auch wenn sie alle sehr nett sind. Aber ich denke, dass hier nicht nur Kinder und "mittelalte" Erwachsene wie ich ihren Spass haben, sondern dass man das Buch auch als ganze Familie, vom (Schul-)Kind bis zur Uroma, geniessen kann. Wenn Kinder das Buch selber lesen möchten ist es allerdings besser, wenn sie schon ziemlich gut lesen können, da Tommy Krappweis auch viele erfundene Wörter mit einbaut (wer Bernd das Brot kennt, weiss, was ich meine), sodass es für Leseanfänger frustrierend sein könnte, wenn sie ein Wort nicht entziffern können, weil sie bisher gar keine Möglichkeit hatten, es zu kennen.Mein FazitKöstlich amüsant

• Spannend- fantasievoll und ein tolles Leseabenteuer

Ghostsitter - Hilfe, Zombie-Party!
    Buchraettin

Buchraettin

13. July 2017 um 13:58

Geister, Mumien, Werwölfe, Vampire, die auch mal als Hamster auftauchen – um all dieses geht in dieser Geschichte. Dazu kommt na klar auch wieder Tom und die Geisterbahn vor. Achtung, es ist schon der 3. Band dieser Reihe.Kurzer Rückblick- Tom erbte im ersten Band eine Geisterbahn, aber eine ganz Besondere- die Bewohner hier, wie ein Geistermädchen, ein Vampir, ein Werwolf und eine Mumie, sind lebendig. Wusstet ihr, dass ein Zombie nach 100 Jahren durch ein Ritual wieder zum Zombie gemacht werden muss? Nein, ich bisher auch nicht, aber auch davon handelt dieses Mal die Geschichte mit den fantasievollen Bewohner der Geisterbahn. Gute Tipps erhält der Leser des Buches auch, denkt daran, falls ihr auch mal eine telepathische Verbindung zu Geistern und oder Mumien usw. haben solltet, diese solltet ihr trennen, bevor ihr an ein Mädchen / einen Jungen denkt, den ihr gut findet. Ich mag diese kleinen Szenen, die mich schmunzeln lassen. Es gibt also auch ein klein wenig Herzklopfenalarm.Ich finde, das Buch lässt sich sehr gut lesen. Es bietet Kindern eine tolle und spannende Unterhaltung. Die Fantasiewesen, die in dieser Geisterbahn leben und lebendig sind, der Junge Tom, das ist spannend erzählt, anschaulich und das Kopfkino des Lesers läuft auf Hochtouren. Es ist auch eine klare Leseempfehlung für alle Lesemuffel, gerade Jungen begeistert die Mischung, Spannung und der kleine Gruselanteil des Buches.Es ist spannend, bietet tolle Unterhaltung und ich freue mich nun auf den vierten Band und die neuen Abenteuer der Geisterbahn und seiner Bewohner.Für mich war es einer der besten Bände, ich lese sehr gern Reihen und besonders gern, wenn die Geschichten mit jedem Band besser werden.