Cover des Buches Mara und der Feuerbringer (ISBN: 9783505126468)
-Bitterblue-s avatar
Rezension zu Mara und der Feuerbringer von Tommy Krappweis

Göttlicher Auftakt der Reihe

von -Bitterblue- vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Grandioses Hörbuch <3

-Bitterblue-s avatar
-Bitterblue-vor 8 Jahren
Der Klapptext und das Cover haben sich sofort angesprochen, weswegen ich mir das Hörbuch gekauft hatte. Zunächst musste ich mich erst an den Leser Christoph Maria Herbst gewöhnen, da mein letztes Hörbuch von ihm „Er ist wieder da“ war ;) Doch er konnte mich schnell in seinen Bann ziehen. Herr Herbst versteht es mit seiner Stimme den Charakteren Leben ein zu hauchen. Er liest sehr abwechslungsreich, vermittelt viel Witz und Gefühl. Als Leser ist er wirklich eine sehr gute Wahl. Auch die Geschichte selbst konnte überzeugen. Sehr witzig und spannend. Mara ist eine wunderbare Protagonistin, die sofort sympathisch ist. Sie meistert ihre neue Rolle aus Spákona, so gut sie kann. Mithilfe eines Professors durch lebt sie verschiedene Abenteuer um Götter zu retten und zu besiegen. Ich finde es unglaublich schade, dass die weiteren Teile (noch) nicht als Hörbuch produziert wurden. Ich hätte sie mir sofort alle gekauft. Ein wirklich tolles Hörbuch mit viel Fantasie und Witz.