Tommy Krappweis , Heinz J. Bründl Vier Fäuste für ein blaues Auge

Inhaltsangabe zu „Vier Fäuste für ein blaues Auge“ von Tommy Krappweis

Der Wilde Westen mitten in Bayern. Geht nicht? Von wegen! Jahrelang lockte No Name City eingefleischte Western-Fans in die tiefste Provinz. 'Häuptling' Heinz J. Bründl und Stuntman Tommy Krappweis erzählen von ihrem wilden Leben in der Westernstadt: von unzähligen Raufereien und Schießereien, unfreiwilligen Explosionen zu stark gestopfter Schrotflinten bis hin zu den heimlichen und unheimlichen Liebschaften des Totengräbers. Von einem Goldsucher mit Realitätsverlust, der in der Münchner S-Bahn dem Sicherheitsdienst Feuerschutz gab. Und von zwei unverbesserlichen Cowboys, die entgegen aller Konventionen ihren Traum verwirklicht und zur Not auch mit der Flinte verteidigt haben.

Humorvoll, lebhaft, kurzweilig. Kleiner Geheimtipp!

— Wintergrimm

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

• Howdie, Cowboy!

Vier Fäuste für ein blaues Auge

Wintergrimm

20. November 2017 um 20:09

Zufällig auf dem Grabbeltisch eines Presse-Kiosk am Bahnhof entdeckt und für ein paar Euro erstanden, hat mir dieses Buch sehr viel Freude bereitet!Tommy Krappweis (der Erfinder von Bernd das Brot) und Heinz Bründl (der Gründer der authentischten Westernstadt Europas) erzählen ausgesprochen lebhaft und humorvoll von ihren Abenteuern in No Name City, einer Westernstadt im tiefsten Bayern.Die Geschichten sind unfassbar lustig und wirklich unterhaltsam. Es hat so Spaß gemacht, sich Autor Tommy vorzustellen, der am Tag zigmal erschossen wurde, sich die Schlägerein im Saloon vorzustellen oder die Probleme mit Mad Dog, einem echten Cowboy, der aus den USA angereist kam - samt Waffen am Gürtel - zu erfahren.Klare Empfehlung für alle Westernfans!

• Dass Realität so schräg sein kann...

Vier Fäuste für ein blaues Auge

Baguette

25. November 2013 um 15:47

Die beiden Autoren setzten sich zusammen, sprachen über alte Zeiten und machten daraus ein Buch. Klingt zunächst einmal langweilig? Ist es aber ganz und gar nicht, denn es geht hier um ein Sammelsurium an schrägen Persönlichkeiten, die vermutlich sonst nirgendwo alle auf einem Haufen zu finden sind; Stunts, die heute vermutlich alle Sicherheitsregeln brechen würden und abstruse Situationen, die man sich in seinen kühnsten Träumen vermutlich nicht hätte vorstellen können, die aber offensichtlich dennoch möglich sind. Und all das im Rahmen der Western-Szene Deutschlands. Eine Mischung aus sehr viel Humor und fast schon liebevollen, in jedem Fall aber ehrerbietenden Hommagen an die ehemaligen Kollegen der beiden Autoren. Und wer mit Tommy schon einmal zu tun hatte, bei einer Lesung war, oder ihn im Fernsehen gesehen hat, kann sich sehr plastisch sein gerne mal entsetztes Gesicht vorstellen, was einen nur noch schwerer wieder aus dem Lachen kommen lässt.