Cover des Buches This Love has no End (ISBN: 9783570173961)
B
Rezension zu This Love has no End von Tommy Wallach

This love has no end - Tommy Wallach

von books_of_dreams vor 7 Jahren

B
books_of_dreamsvor 7 Jahren

Zuerst muss ich sagen das das Cover wirklich wunderschön ist. Die zwei Protagonisten, nehme ich jetzt mal so an, liegen sich in den Armen und schauen auf eine im Dunkel liegende, beleuchtete Stadt hinunter.

„Den Ausdruck >Zeit totschlagen< mochte ich schon immer. Als ob Zeit ein böser Drache sei, den man abschlachten müsse. Dabei stirbt Zeit, wie alles andere auf dieser Welt, ja leider eines natürlichen Todes, Jahr für Jahr, Stunde für Stunde, Sekunde für Sekunde. Es ist das reinste Zeitmassaker, das da permanent stattfindet.“ (S.69)

Als zweites muss ich sagen, dass ich mir unter der Geschichte etwas komplett anderes vorgestellt habe, als es letztendlich war. Was ich nicht schlimm fand, sondern eher überraschend im guten Sinne.

Der Schreibstil von Tommy Wallach, war sehr flüssig zu lesen. Es war so geschrieben als würde unser Protagonist Parker, die Geschichte schreiben und berichten wie er es erlebt hatte.

„Du kannst dein Glück nicht von dem eines anderen abhängig machen. Das führt in den Wahnsinn.“ (S.165)

Zum Charakter Parker, er steht nicht wirklich im Leben, das Leben zieht sozusagen an ihm vorbei. Er redet nicht, hat keine Freunde und unternimmt nichts, bis Zelda kommt. Zelda verändert Parker sosehr dass sich die Person davor und nach der Geschichte nicht mehr vergleichen lassen, da Parker eine komplett andere Person geworden ist.

„Sie glauben nur, dass sie das wollen, Parker. Aber niemand will irgendwas für immer. Nur länger, als sie es bekommen.“ (S.215)

Zelda ist ein hübsches Mädchen mit silbernen Haaren, und wie Parker sie beschreibt strahlt sie perfekte Traurigkeit aus. Mit Zelda konnte ich mich irgendwie nicht verbinden, sie kam mir unsympathisch rüber und unglaubwürdig, weshalb ich auch ihre Geschichte für nicht überzeugend hielt. Der Fantasy Anteil in der Geschichte hielt sich in Grenzen war dennoch vorhanden, obwohl ich es im Weiteren betrachten für einen Clou halte.

Fazit:

Eine ganz schöne Geschichte über das Leben für zwischendurch mit nicht ganz so viel Tiefgang, aber die einem trotzdem etwas zum Nachdenken veranlasst. Dafür bekommt das Buch von mir 3 von 5.

*gesponsertes Rezensionsexemplar