Cover des Buches This Love has no End (ISBN: 9783570173961)
booknerd84s avatar
Rezension zu This Love has no End von Tommy Wallach

Eine außergewöhnliche und sehr berührende Geschichte.

von booknerd84 vor 6 Jahren

booknerd84s avatar
booknerd84vor 6 Jahren
  • Titel: This Love has no End
  • Autor: Tommy Wallach
  • Verlag: cbj Verlag
  • Seitenzahl: 316
Inhalt/Klappentext:

Als der 17-jährige Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein obszön dickes Banknotenbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich hat er die Kunst perfektioniert, niemandem aufzufallen. Doch die silberhaarige Zelda sieht ihm mitten ins Herz. Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine hochriskante Wette ein. Die wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist.

Mein Fazit:

Als erstes muss ich sagen, dass mich dieses Buch wirklich überrascht hat. Und das im sehr positiven Sinn. Ich habe eine süße, leichte Teenie-Romanze erwartet, die sich aber als ein sehr tiefgründiger, fantasievoller und liebenswerter Jugendroman entwickelt hat. Mit dieser Geschichte bekommt man als Leser wirklich mehr geboten, als der Klappentext möglicherweise vermuten lässt. Der Schreibstil von Tommy Wallach war von der ersten Seite an fesselnd. Er schreibt flüssig und tiefgründig, sodass man sich mit den Hauptpersonen des Buches sehr verbunden fühlt. Erzählt wird in der Ich-Perspektive des Protagonisten Parker, welcher man super leicht folgen kann. Auch die Charaktere sind mir von Anfang an sympathisch gewesen, sodass man in allen Situationen mit ihnen mitfühlen konnte. Diese Bindung zwischen Parker und Zelda konnte mich wirklich berühren. Darüber hinaus ist das Buch durchwegs abwechslungsreich aufgebaut und spricht neben normalen Alltagsproblemen eines Teenagers, auch ernstere Themen an. Zum Ende des Buches kann ich eigentlich gar nicht viel sagen, da ich ja auch nicht zu viel verraten möchte. Aber es war einfach ein perfektes Ende, auch wenn womöglich nicht alles aufgeklärt wurde oder man sich vielleicht was anderes gewünscht hätte. Es ist eben perfekt so wie es ist.

Ich werde jetzt in dieser Rezension auch gar nicht weiter auf die Geschichte eingehen. Alles was ich dazu noch sage: dieses Buch ist etwas ganz Besonderes. Es lässt dich schmunzeln aber bringt dich auch zum Nachdenken. Ich kann wirklich nur empfehlen dieses Buch zu lesen. Daher gibt es 5 von 5 Sterne!

Liebe Grüße
eure Jasmin (booknerd84)