Cover des Buches This Love has no End (ISBN: 9783570173961)
Bookjulie97s avatar
Rezension zu This Love has no End von Tommy Wallach

von Bookjulie97 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: leichtes Jugendbuch mit tollem und humorvollen Schreibstil, aber flacher Handlung

Bookjulie97s avatar
Bookjulie97vor 6 Jahren

Mir gefiel von Anfang an der Schreibstil richtig gut. Es war sehr locker und immer wieder gab es etwas zu lachen. Dadurch hab ich mich sehr auf das Weiterlesen gefreut. Die Seiten haben sich sehr schnell lesen lassen und es war nicht wirklich anspruchsvoll oder hochtrabend.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Parker erzählt. Er ist ein sehr humorvoller Junge, der mir sehr sympathisch war. Zelda fand ich interessant und wollte gern ihren Hintergrund erfahren.
Allerdings konnte ich keine richtige Beziehung zu den beiden aufbauen und somit kamen auch die Gefühle nie wirklich bei mir an. Ich hab das ganze nicht als Teil der Geschichte erlebt sondern als außenstehender, dem es nur erzählt wird. Das fand ich sehr schade.
Die Handlung ist sehr außergewöhnlich und hat ein paar fantastische Elemente, was ich an sich gut fand. Dennoch konnte mich die Geschichte nur teilweise fesseln und begeistern. Es gab relativ wenige überraschende Wendungen, was zur Folge hatte, dass es nicht immer spannend war.
Man merkte aber das ganze Buch durch, dass eine Message vermittelt werden sollte. Diese fand ich auch wirklich schön und sie wertete das Buch nochmal um einiges auf.
Obwohl die Geschichte nicht sonderlich spannend war, muss ich sagen, dass mir das Lesen nicht schwer viel. Denn ich wollte trotzdem wissen, wie die Geschichte ausgeht und vor allem was hinter dem Ganzen steckt.

Fazit
Der Schreibstil von diesem Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es wurde locker und humorvoll geschrieben. Leider konnte mich die Geschichte an sich nicht vollständig begeistern.