Eine schöne junge Frau

von Tommy Wieringa
Eine schöne junge Frau

Buchstabenliebhaberins avatar

Macht eine junge Frau den älteren Mann jünger? Nein, im Gegenteil. Das Scheitern einer Ehe, wunderbar erzählt. Achtung: desillusionierend!

Inhaltsangabe zu "Eine schöne junge Frau"

Die große Liebe in der Mitte des Lebens

Edward ist erfolgreicher Virologe, Ruth fünfzehn Jahre jünger und Soziologiestudentin. Er verliebt sich Hals über Kopfin sie, die beiden werden ein Paar und heiraten. Doch schon bald zeigt sich, dass der selbstbewusste Wissenschaftler, der seine Versuchstiere bisweilen eigenhändig tötet, den moralischen Anforderungen seiner sensiblen, integren Frau nicht standhalten kann. Edward wird klar, dass sein besseres Ich bei seinem raschen Aufstieg auf der Strecke geblieben ist – für immer?

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:22.07.2016