Tomo Yoshihara Japanische Kalligraphie für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Japanische Kalligraphie für Einsteiger“ von Tomo Yoshihara

Mit kurzen und prägnanten Anleitungen zu Schreibweise und Schriftzeichen lernt man schnell, die wichtigsten Striche dieser Schrift gekonnt zu setzen. Anhand von zahlreichen Vorlagen lassen sich mit etwas Übung kleine Texte zu Papier bringen. Auch die dekorative Anwendung auf Karten und Briefpapier wird eingehend demonstriert. Besonders interessant: Mit Hilfe das Katakana-Silbenalphabets lassen sich deutsche Wörter und Namen relativ gut in die japanische Schrift umsetzen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch