Ton Schulten Ton Schulten 2010 Super Poster Calendar

Ein farbenfroher Kunst-Kalender

— kfir

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Ton Schulten 2010 Super Poster Calendar" von Ton Schulten

Ton Schulten 2010 Super Poster Calendar

28. October 2009 um 07:44

Die Gemälde der Niederländers Ton Schultens zeichnen sich neben den durch plakative Balken aufgebauten Landschaftsmotiven durch die überbordende und leuchtende Farbigkeit seiner Bilder aus. Dieser grossformatige Kalender bringt die Bilder alleine schon dadurch zum leuchten, dass die Motive auf ausreichend breitem schwarzem Hintergrund wiedergegeben werden. Die Kalendereinteilung tritt am unteren Bildrand mit weisser Farbe dezent in den Hintergrund, dennoch gross genug, um noch gut lesbar zu erscheinen. Die Bilder sind auf sehr schönen Papier mit kräftigen Farben wiedergegeben, die auch bei späterer gerahmter Nutzung nicht schnell verblassen. Die Spiralheftung und die intergrierte Öse sind stabil und fransen nicht leicht aus. Ein toller, farbenfroher Kunst-Kalender, seit einigen Jahren immer wieder ein schöner Blickfang.