Tone Finnanger Tildas Kinderwelt

Inhaltsangabe zu „Tildas Kinderwelt“ von Tone Finnanger

Im neuesten Tilda-Titel widmet sich Tone Finnanger einem Thema, auf das ihre Fans schon lange gewartet haben, nämlich der Dekoration und Ausstattung des Kinderzimmers. Mit frischen skandinavischen Stoffen und Mustern gestaltet sie kuschelige Spielecken und wunderbare Rückzugsräume zum Träumen, außerdem liefert sie viele Ideen für herzige Puppen, Tiere, Kuscheldecken und vieles mehr.
Das Spielzeug ist auch für kleinere Kinder gedacht, deshalb wurde getestet, dass es auch funktioniert: Die Puppenkleidung ist an- und ausziehbar, die Puppen und Tiere halten einiges aus; besondere Sicherheitshinweise zeigen möglicherweis Gefahren auf, damit die Allerkleinsten keine Teile verschlucken können.
Dank der präzisen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, der vielen Fotos und Illustrationen sowie der Vorlagen in Originalgröße ist es ganz leicht, die einzelnen Stücke nachzuarbeiten und für seine Kinder tolle Projekte zu nähen.

Das geflügelte Nilpferd

JuliB

Tildas Kinderwelt

Kleine8310

26. May 2016 um 23:03

"Tildas Kinderwelt" ist ein Buch der Autorin und Designerin Tone Finnanger. In diesem neuen Werk von Frau Finnanger geht es ganz um die lieben Kleinen und darum ist das ganze Buch darauf ausgerichtet, was Kinder so lieben und wie sie ihre Kinderzimmer am liebsten mögen.    Tone Finnanger hat das Tilda - Label vor einigen Jahren eingeführt und ist seitdem mit ihrer norwegischen Marke sehr erfolgreich. Von Tilda gibt es nicht nur ihre Produkte, sondern auch die passenden Stoffe zu kaufen, was das Näherlebnis zu etwas ganz besonderem macht. In diesem Buch widmet sich die Autorin der Dekoration und der Ausstattung der Kinderzimmer. Die skandinavische Stoffe wirken frisch und neu und die Muster sind alle irgendwie etwas besonderes. Man findet hier als Leser/ Leserin zum Beispiel Ideen zu tollen, kuscheligen Ecken zum Spielen oder auch ganz besonders gestaltete Räume zum zurückziehen für Kinder verschiedenen Altersgruppen. Zu den Designideen für die Räume gibt es aber auch wunderbare Anleitungen zu super - süßen Puppen, Tierchen zum knuddeln oder auch für Kuscheldecken. Was mir zudem sehr gut gefallen hat ist, dass das Spielzeug sogar für die kleinsten geeignet ist. Hier findet man auch Sicherheitshinweise, um sich ganz sicher seien zu können. Die Kleidung der Püppchen ist sogar an - und ausziehbar, was ich super finde, um individuelle Änderungen vornehmen zu können, je nach Vorliebe. Der Schreibstil in diesem Buch ist sehr gut zu lesen und die Beschreibungen sind einfach und logisch nachzuvollziehen. Mit den Schritt - für - Schritt - Anleitungen kann auch jeder Laie die Muster nachnähen, da man die Vorlagen sogar in Originalgröße vorliegen hat! Die vielen Fotos stellen die Artikel und Ideen sehr schön dar und die Qualität ist ebenfalls hochwertig. Mir hat die Mischung aus Texten, Anleitungen und den Bildern total gut gefallen!  "Tildas Kinderwelt" ist ein wunderbares Buch mit tollen, individuellen Ideen für die Räumlichkeiten der Allerkleinsten! Auch die anderen Artikel, wie die Kuscheldecken oder Puppen konnten mich komplett überzeugen!