Toni Buchegger Langsamer Sommer

Inhaltsangabe zu „Langsamer Sommer“ von Toni Buchegger

Eine besondere Biographie, ebenso berührend wie witzig - auf alle Fälle ist sie authentisch. Der Beginn der Geschichte ist ein bedeutsamer, dramatischer Moment im Leben des Autors, einerseits eine vom Schicksal erzwungene Wende, andererseits die Gelegenheit, das bisher Erlebte Revue passieren zu lassen. Der Leser wird auf die Reise mitgenommen, teils mit biographischen Informationen, teils mit Episoden aus der jeweiligen Zeit. Dabei werden vergangene Jahrzehnte mit ihren Lebensumständen deutlich. Die Chronologie des Erzählten wird immer wieder durch Exkurse ergänzt, die weltpolitisches Geschehen beleuchten und zeigen, dass diese bedeutsamen Ereignisse direkt oder indirekt Auswirkungen auf das Leben des Autors haben. Das Ende zieht bisherige Bilanz und ist vor allem Gelegenheit, seiner Dankbarkeit Ausdruck zu verleihen.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil