Großvaters Geschichten

Cover des Buches Großvaters Geschichten (ISBN: 9783990282359)

Inhaltsangabe zu "Großvaters Geschichten"

Was habe ich von einem Großvater, von dem ich nicht viel gehabt habe? Unsere Lebensalter haben sich nur zwölf Jahre überschnitten. Fast sein ganzes Leben hat mein Großvater ohne mich verbracht und ich meines ebenso ohne meinen Großvater. Doch zeit meines Lebens lag sein Vermächtnis bereit. Ich musste mich nur darum kümmern. Das listige Erbe zwingt mich, ihn als meinen Ahnherrn anzuerkennen. Die Lebensgeschichte, die mir mein Großvater hinterlassen hat, gehört mir erst, wenn ich ihre Botschaft zu entschlüsseln vermag. Erst wenn sie mir etwas bedeutet, weiß ich, was sie bedeutet.

Verlag:Bibliothek der Provinz
Erscheinungsdatum:19.11.2013