Cover des Buches Die Sünde (ISBN: 9783954281329)
LiberteToujourss avatar
Rezension zu Die Sünde von Toni Feller

Bereue deine Sünden..

von LiberteToujours vor 10 Jahren

LiberteToujourss avatar
LiberteToujoursvor 10 Jahren

Kriminalhauptkommissar Nawrod wird von Stuttgart nach Heidelberg versetzt, er soll aus der Schusslinie gebracht werden. Zunächst ist er weder von seiner Versetzung, noch von seiner neuen Kollegin Nesrin begeistert. Doch bald hat Nawrod ganz anderes im Kopf - ihm werden Körperteile mit seltsamen lateinischen Botschaften ins Polizeipräsidium geschickt. Zunächst nur ein Finger oder ein Auge - doch als das nächste Päckchen ein menschliches Herz enthält, wissen die Ermittler, dass sie es mit einem Mord zu tun haben. Warum werden diese Botschaften ausgerechnet Nawrod übermittelt? Wer ist das Opfer? Und vor allen Dingen - wer der Täter?

Mit Nawrod und Nesrin hat Toni Feller ein ausgesprochen sympathisches Ermittlerduo geschaffen. Er ein wenig kaltschnäuzig, mit einigen Ecken und Kanten, aber dennoch herzensgut. Sie alles andere als auf den Mund gefallen und nicht bereit, sich Nawrods Spitzen einfach bieten zu lassen. Die kleinen Reibereien der beiden, die immer wieder eingestreut werden verleihen diesem Thriller immens viel Charakter und phasenweise sogar Humor. Ich hoffe auf Folgebände rund um dieses absolut gelungene Paar!

In diesem Thriller reihen sich die Opfer nicht wie Perlen an einer Kette aneinander und dennoch kommt beim Leser keine Sekunde Langeweile auf. Feller hat einen angenehm zu lesenden Schreibstil, der Leser ist mittendrin statt nur dabei.

Dieses Buch ist für alle, die gerne mitleiden, ab und an gerne mal eine Gänsehaut bekommen und vor allen Dingen für all die kleinen Hobbyermittler, die - so wie ich - ganz begierig darauf sind, gemeinsam mit den Protagonisten an den Fällen zu tüfteln.

Mehr als empfehlenswert!