Toni Kuklik Zorali 1: Der Drachenkönig

Inhaltsangabe zu „Zorali 1: Der Drachenkönig“ von Toni Kuklik

Zorali, die einzige Tochter des Königs von Amanien, lebt in einem goldenen Käfig. Während sie im Palast eigentlich alles hat, ist er doch ihr ungeliebtes Gefängnis. Als ihr Bruder mit schlechten Nachrichten von einem Erkundungsritt zurückkehrt, sieht sie ihr Schicksal gekommen: Der letzte lebende Drache ist in Gefahr und der König weigert sich, etwas zu unternehmen. Zorali nimmt sich der Aufgabe an - ihr Abenteuer beginnt!

klischeehaft. Schreibstil gefiel mir nicht.

— jesso

Stöbern in Fantasy

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Eine schöne Geschichte, nur konnte sie mich nicht so ganz erreichen.

Lila-Buecherwelten

FireheartBooks

Zorali 1: Der Drachenkönig

clary999

12. November 2013 um 17:09

1. Episode der fantastischen Zorali-Reihe Zorali, die junge Drachenprinzessin, darf nie den Palast verlassen und keiner soll ihr von den Ereignissen im Land erzählen. Nur ihr Bruder Zarath widersetzt sich dem Verbot und berichtet Zorali von den Menschen und deren Leben. Als Zarath nach einem Erkundungsritt die erschreckende Nachricht bringt, das ihre Feinde den letzten Drache töten wollen, weigert sich König Xelos dem Drachen zu helfen. Zorali, die mittlerweile auch die „Drachengeschichte“ durch Zarath kennt, fasst den Plan aus dem Palast zu fliehen, um den Drachen Galas zu warnen und das Abenteuer beginnt... In der ersten Episode lernt man die sympathische wissbegierige Zorali, ihre Familie und das Leben in Amanien näher kennen. Außerdem erfährt der Leser natürlich noch einiges über die Drachen und Magier in Amas. Am Ende bleiben noch viele Fragen offen, deshalb freue ich mich schon auf die 2.Episode und bin gespannt, wie es weiter geht. Die fantasievolle und fließende Schreibweise von Toni Kuklik hat mich in eine fremde Welt entführt. Ich hätte mir noch ein bisschen mehr Spannung gewünscht, ansonsten ein gelungener Einstieg in eine faszinierende Buchreihe. Klare Leseempfehlung! 4 Sterne