Toni Mörwald Die schnelle Küche

Inhaltsangabe zu „Die schnelle Küche“ von Toni Mörwald

Die faszinierende Grundidee des neuen Kochbuch-Hits von Starkoch Toni Mörwald und Bestsellerautor Christoph Wagner: „komprimierter Genuss“, der für jede Hausfrau und jeden Hobbykoch in den eigenen vier Wänden mit einfachsten Mitteln jederzeit nachvollziehbar ist. Jedes der vorgestellten Gerichte soll in einer Viertelstunde zubereitet und dadurch dem Fast und Convenience Food aus Tiefkühltruhe und Mikrowelle, was die Schnelligkeit betrifft, ebenbürtig und, was Qualität und Geschmack betrifft, überlegen sein. Für Lesespaß beim turboschnellen Kochen garantieren amüsante Anekdoten und die besten Geschichten zum Thema Fast Food in der Küche. Die Gliederung des Buches folgt klassischen Alltagssituationen; die Rezepte sind übersichtlich in „Vorbereitung“ und „Zubereitung“ gegliedert. Wer sich genau daran hält, kann die Küchenuhr ganz nach Appetit einstellen, und schon nach 15 Minuten heißt es verlässlich „Essen ist fertig!“.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Die schnelle Küche" von Toni Mörwald

Die schnelle Küche
    Marcellino M. Hudalla

Marcellino M. Hudalla

22. June 2010 um 17:51

Genuss und schnelle Zubereitung müssen sich nicht notwendigerweise ausschließen. Das zeigen Toni Mörwald und Christoph Wagner in ihrem Buch Die schnelle Küche. Die 222 besten 15-Minuten-Rezepte der Welt. Hier finden alle Eiligen pfiffige und zeitlich kompakte Rezepte. Der Genuss kommt dabei natürlich nicht zu kurz. So kann man mit Rührei, Steinpilzen und Petersilie gut gestärkt in den Tag starten. Lachsschinken-Brötchen werden zu einem köstlichen Powerbrunch. Und gebackener Rostbraten mit Blattsalat verwöhnt zum Dinner. In 13 witzig betitelten Kapiteln gibt es jede Menge Koch-Ideen zum Ausprobieren. Schauen Sie selbst, welche Gaumenfreuden unter "Quickies für Zwei" oder "Rock around the Wok" auf Sie warten. In 15-Minuten zum Profi am heimischen Herd werden. Mehr Schwung und Freunde in Ihrem Cooking-Alltag garantiert. Mehr dazu auf www.marcellinos.de.