Toni Morrison Dienstag, 11. September 2001

Inhaltsangabe zu „Dienstag, 11. September 2001“ von Toni Morrison

Alle Beiträge, die dieses Buch versammelt, wurden in den ersten zweieinhalb Wochen nach dem 11. September geschrieben. Sie sind unter dem unmittelbaren Eindruck der Terroranschläge auf das World Trade Center und das Pentagon in Washington entstanden und verbinden sehr persönliche Berichte mit dem Bemühen, das unbegreifliche zu verstehen. Gemeinsam dokumentieren sie die erste Reaktion auf ein Geschehen, nach dem die westliche Welt nicht mehr dieselbe ist wie zuvor.§Eine Reihe der Texte wurde bereits in deutschen und internationalen Zeitungen und Zeitschriften publiziert; die übrigen Beiträge entstanden auf Bitten des Verlags. Einige Autoren von bereits publizierten Texten haben ihre Beiträge für die Buchfassung leicht überarbeitet oder uns ausführlichere Versionen zur Verfügung gestellt.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen