Gott, hilf dem Kind

Positiv (9):
Nicola89s avatar
Nicola89
vor einem Jahr

Ich hatte bei diesem Hörbuch eine andere Geschichte, wurde aber dennoch nicht enttäuscht. Nur mit dem Ende bin ich nicht ganz glücklich.

Kritisch (2):
Luilines avatar
Luiline

Mein erster Roman der Autorin, aber leider enttäuschend. Hatte etwas ganz anderes erwartet und zu viele Perspektiven für mich.

Lula Ann ist solch ein tiefschwarzes Baby, dass ihre Mutter bei der Geburt fast zu Tode erschrickt und der Vater die junge Familie verlässt, weil er das Kind nicht als seines anerkennen kann. Die Mutter zieht Lula Ann allein groß und lehrt sie Gehorsam und Unterwürfigkeit. Doch die heranwachsende Tochter sträubt sich gegen die verordnete Angepasstheit. Sie ändert ihren Namen, kleidet sich in strahlendes Weiß, macht Karriere und befreit sich auf ihre Weise von der Vergangenheit. Zwei starke Frauen, zwei verschiedene Arten, sich zu schützen und gleichzeitig zu behaupten.

Alle Ausgaben von "Gott, hilf dem Kind"