Gott, hilf dem Kind

Gott, hilf dem Kind

Das neue Buch von Toni Morrison erscheint am 23. Oktober 2018 mit dem Titel "Gott, hilf dem Kind" als Softcover bei ROWOHLT Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Gott, hilf dem Kind"

Lula Ann ist ein so tiefschwarzes Baby, dass ihre Mutter Sweetness bei der Geburt fast zu Tode erschrickt und der Vater die Familie verlässt, weil er nicht glauben kann, dass dieses Kind von ihm ist. Sweetness erzieht Lula Ann zu Gehorsam und Unterwürfigkeit, aus Angst vor rassistischen Angriffen.
Doch die heranwachsende Tochter sträubt sich gegen die verordnete Angepasstheit. Sie ändert ihren Namen in Bride, kleidet sich in provokantes Weiß, macht Karriere bei einer Kosmetikfirma, verliebt sich in einen geheimnisvollen Mann und befreit sich so von ihrer Vergangenheit.

Die Nobelpreisträgerin schreibt über zwei starke Frauen in einem gespaltenen Amerika. Ein Roman, der zur Weltliteratur gehört.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.04.2017 bei Argon erschienen.