Toni Morrison Teerbaby

Inhaltsangabe zu „Teerbaby“ von Toni Morrison

Also wäre das Paradies auf Erden möglich, mit Frieden unter den Menschen, ob reich, arm, schwarz oder weiß? So scheint es auf der karibischen Insel, auf die sich der alte Millionär Street mit seiner Frau und dem schwarzen Butlerehepaar Ondine und Sydney Childs zurückgezogen hat, besucht von deren wurzellos-weltläufiger Nichte Jadine - bis ein zerlumpter Fremder in das Idyll einbricht und in allen sorgsam verborgene, gefährliche Gefühle aufwühlt.

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

Kleine große Schritte

Ein wichtiges Thema, die Ausarbeitung überzeugt nicht ganz.

Solange es Schmetterlinge gibt

Leider nicht sehr überzeugend!

Oder Florida

19angelika63

• Rezension zu "Teerbaby" von Toni Morrison

Teerbaby

26. June 2008 um 10:30

Wundervolles Buch, welches ich in meiner Magisterprüfung behandelt habe. Mein Favorite von Morrsion und meiner Meinung nach völlig unterbewertet. Es geht hier grob gesagt um Jadine "Jade" Childs, die neben 2 Namen auch 2 Identitäten hat und sich zwischen der "schwarzen" und "weißen" Welt -repräsentiert durch ihren Onkel und ihre Tante bzw. ihre reichen Gönner wie auch durch ihren Freund bzw. ihren Lover- hin- und herbewegt und eine Entscheidung treffen muss, in welche sie leben will.