Toni Richter Die Gruppe 47 in Bildern und Texten

Inhaltsangabe zu „Die Gruppe 47 in Bildern und Texten“ von Toni Richter

Im September 1947 traf sich eine kleine Gruppe von Schriftstellern und Publizisten um Toni und Hans Werner Richter im Allgäu, um eine literarisch-demokratische Zeitschrift zu gründen. Sie wurde verboten. Aber aus diesem Treffen entwickelte sich die wichtigste und einflußreichste literarisch-politische Gruppierung der deutschen Nachkriegsliteratur. Toni Richters umfassender und sehr persönlicher Band mit mehr als 200 Fotos und zum Teil eigens dafür geschriebenen Texten vermittelt einen lebendigen Eindruck von der Atmosphäre bei den Treffen dieser Gruppe, deren einmalige Wirkung bis heute anhält.

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion