Toni Stubblebine Reguläre Ausdrücke - kurz & gut

Inhaltsangabe zu „Reguläre Ausdrücke - kurz & gut“ von Toni Stubblebine

Reguläre Ausdrücke - kurz & gut bietet einen vollständigen Überblick über die Syntax und Semantik von regulären Ausdrücken und gibt Ihnen ein mächtiges Werkzeug für die Verarbeitung von Texten und Daten an die Hand. Diese 2. Auflage behandelt die Regex-APIs von Perl 5.8, Ruby (einschließlich einiger 1.9-Features), Java, PHP, .NET, C#, Python, vi, JavaScript und die PCRE-Regex-Bibliotheken. Neben einer Einführung in reguläre Ausdrücke, Pattern-Matching, Metazeichen, Modi und Konstrukte enthält diese Referenz separate Abschnitte zu den APIs der einzelnen Sprachen, die viele Beispiele einschließen. Das Buch behandelt: * die unterstützten Metazeichen für die einzelnen Sprach-APIs * Regex-Klassen und -Interfaces für Ruby, Java, .NET und C# * Regex-Operatoren für Perl 5.8 * Regex-Modulobjekte und -Funktionen für Python * Pattern-Matching-Funktionen für PHP und den Editor vi * Pattern-Matching-Methoden und -Objekte für JavaScript * Unicode-Unterstützung für die einzelnen Sprachen Das kompakte und gut durchdachte Format macht Reguläre Ausdrücke - kurz & gut zum idealen Begleiter bei der täglichen Arbeit.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue