Toni Werner TEAMFÜHRUNG – ABER WIE

Inhaltsangabe zu „TEAMFÜHRUNG – ABER WIE“ von Toni Werner

Dieses Buch ist ein Praxisratgeber, der zeigt wie Führung von der Theorie in die Praxis übertragen werden kann. Er wendet sich an junge Führungskräfte in der Fitnessbranche sowie im Dienstleistungssektor. In zehn kurzen und leicht verständlichen Kapiteln zeigt er ein in der alltäglichen Praxis leicht anwendbares Führungsmodell, welches die Eigenständigkeit sowie die Eigenverantwortlichkeit der Mitarbeiter fördert und so ein besseres Unternehmensergebnis schafft. Dabei werden Methoden der transaktionalen sowie transformationalen Führung in die Praxis übertragen und leicht zugänglich gemacht. Mittels der GROW- und SMART-Methoden werden dem Leser das theoretische und praktische Rüstzeug an die Hand gegeben, erfolgreich Mitarbeitergespräche zu führen. Zuvor wird die Theorie der themenzentrierten Interaktion von Ruthe Cohn aufgearbeitet und so für die praktische Führungsaufgabe anwendbar. Das Verhalten der Führungsperson wird auf diese Weise genormt bzw. für die Mitarbeiter transparent gemacht. Außerdem werden die Moderationsmethode sowie die Herangehensweise an ein Verhaltenskorrekturgespräch aufgezeigt. Anhand zahlreicher Beispielgespräche aus der Praxis des Autors werden die vorgestellten Methoden veranschaulicht. Das gesamte Führungsmodell wurde in vier Fitnessstudios der Activ Fitness Deutschland Gruppe im Rahmen der Masterarbeit des Autors erfolgreich getestet und wird derzeit in allen Fitnessstudios der Activ Fitness Deutschlandgruppe angewendet. „Moderne Geräte und Trainingsmethoden in der Fitnessbranche stehen im krassen Widerspruch zu nicht vorhandenen oder veralteten Führungsmethoden. Dies gilt auch für kleinere und mittlere Unternehmen in der Dienstleistungsbranche. Das lesenswerte Buch von Toni Werner ist ein leicht verständlicher und praxisbezogener Leitfaden vor allem für archaisch geführte Unternehmen, um Mitarbeiter zielorientiert zu führen und deren Beitrag zum Unternehmenserfolg zu steigern.“ – Roland Böhler: Ehemaliger GF Vertrieb Deutsche Mars GmbH, Vorstand Marketing/Vertrieb Hugo Boss AG

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch