Toni Werner TEAMFÜHRUNG – ABER WIE

Inhaltsangabe zu „TEAMFÜHRUNG – ABER WIE“ von Toni Werner

Dieses Buch ist ein Praxisratgeber der zeigt wie Führung von der Theorie in die Praxis übertragen werden kann. Er wendet sich an junge Führungskräfte in der Fitnessbranche sowie im Dienstleistungssektor. In zehn kurzen und leicht verständlichen Kapiteln zeigt dieses Buch ein in der alltäglichen Praxis leicht anwendbares Führungsmodell, das die Eigenständigkeit sowie die Eigenverantwortlichkeit der Mitarbeiter fördert und ein besseres Unternehmensergebnis schafft.
Dabei werden die Führungstheorien der transaktionalen- und transformationalen Führung in die Praxis übertragen und leicht zugänglich gemacht. Inform eines Verhaltens- und Selbstreflexion Leitfadens für Führungskräfte.
Dem Leser wird das theoretische und praktische Rüstzeug an die Hand gegeben um erfolgreich Motivations- und Zielvereinbarrungsgespräche mit Mitarbeitern zu führen. Unter der Zuhilfenahme der Moderationsmethode wird Ihnen ein einfach anwendbarer Leitfaden aufgezeigt, mit dem die sie die Ideen des gesamten Teams nutzbar machen können. Mit der S.T.R.I.K.E. - Methode wird Ihnen ein Verhaltenskorrekturgesprächs-Leitfaden an die Hand gegeben um nachhaltige Veränderung im Verhalten Ihrer Mitarbeiter erzeugen. Anhand zahlreicher Beispielgespräche aus der Praxis des Autors werden die verschiedenen Methoden veranschaulicht. Das gesamte Führungsmodell wurde in vier Fitnessstudios der Activ Fitness Deutschland Gruppe erfolgreich getestet und wird derzeit in allen Fitnessstudios der Activ Fitness Deutschlandgruppe angewendet.

„Moderne Geräte und Trainingsmethoden stehen in der Fitnessbranche im krassen Widerspruch zu nicht vorhandenen oder veralteten Führungsmethoden. Dies gilt auch für kleinere und mittlere Unternehmen in der Dienstleistungsbranche. Das lesenswerte Buch von Toni Werner ist ein leicht verständlicher und praxisbezogener Leitfaden vor allem für archaisch geführte Unternehmen, um Mitarbeiter zielorientiert zu führen und deren Beitrag zum Unternehmenserfolg zu steigern.“ – Roland Böhler: Ehemaliger GF Vertrieb Deutsche Mars GmbH, Vorstand Marketing/Vertrieb Hugo Boss AG

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Kochbuch mit tollen Fotos und einfachen Gerichten

lizlemon

Gebrauchsanweisung fürs Lesen

Sehr liebenswert und kompakt. Ein kleines Schmuckstück!

rumble-bee

Homo Deus

Es schmerzt mir meistens mit dem Wahrheit, wie es die Menschen sich so entwickelt hat. Wie wir die Welt so auf dieser Art erobert haben.

Bluelindo1

Die Kunst des guten Lebens

Gan interessante Ideen, die meisten davon wahrlich nicht neu. Ich konnte einiges fuer mich entdecken. Leider auch etwas zynisch.

zukunftskind

Das Emma*-Prinzip

Frischer Eheratgeber, mit guten Impulsen für Paare, die ihre Ehe verbessern wollen. Empfehlenswert auch als Geschenk für junge Paare!

Neling

Es gibt so viel, was man nicht muss

Tiefsinnige Gedanken über Glauben, Leben und Tod.

buchstabensuechtig