ToniVonAtens

Hallo, liebe LovelyBooks-Leserinnen und –Leser,
mein Name ist Toni von Atens und ich freue mich sehr, euch bei meiner ersten Leserunde willkommen heißen zu dürfen!
Von meinem Reisetagebuch „Ein Angsthase in China“ verlose ich 10 Exemplare als Taschenbuch-Ausgaben. Mit der Bewerbung erklärt ihr euch zur Teilnahme an der Leserunde und im Anschluss zur Erstellung einer Rezension bereit.

Und darum geht es:
EINE UNERWARTET ABENTEUERLICHE REISE IN EIN UNERKLÄRLICHES LAND
Vor Beginn ihrer Reise gibt es für Toni eigentlich nur ein Thema: Ihre Gruppenphobie! Warum nur hat sie so Hals über Kopf ausgerechnet eine Gruppenreise gebucht? Ganze zwei Wochen wird sie nun einem Haufen wildfremder Menschen ausgeliefert sein, einer Ansammlung von Besserwissern, Sprücheklopfern und sonstigen Nervensägen aller Art! Schon bei dem Gedanken daran bricht ihr der Angstschweiß aus.
Wie gut, dass sie noch nicht ahnt, dass ihre Mitreisenden das kleinste Problem im fernen China sein werden. Im Reich der Mitte warten nämlich weitaus größere Herausforderungen auf den Reise-Angsthasen: Kulinarisch schockierende Genüsse wie Stinke-Tofu und Pansen, öffentliche Toiletten ohne Türen, lebensmüde Rikschafahrer, unerklärlich wütende Bedienungen und Polizisten, allerorts ausspuckende chinesische Männer, eine ungeplante Übernachtung auf dem Ostchinesischen Meer an Bord eines Seelenverkäufers – und nicht zuletzt die ständigen sprachlichen und kulturellen Verständigungsprobleme bei den Alleingängen in der „Zeit zu Ihrer freien Verfügung“…

Wenn eure Neugier geweckt ist und ihr Lust habt, mich auf meiner Reise ins ferne China zu begleiten, dann bewerbt euch bis zum 13. Dezember 2018 und verratet mir doch bitte, ob ihr vielleicht auch schon einmal eine Gruppenreise gemacht habt.

Autor: Toni von Atens
Buch: Ein Angsthase in China: Gruppenreise in das Reich der Mitte

waldfee1959

Alle Bewerbungen

Die Beschreibung hört sich sehr interessant an, so dass ich Lust hätte, dieses Buch zu lesen.
Ich lese überhaupt gerne Reisetagebücher und China ist für mich ein Land, über das ich fast gar nichts weiß. Nun bin ich neugierig geworden!

Leseratte61

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einem humorvollen Buch und ich würde gerne an der Reise teilnehmen.
Ich habe bisher an keiner Gruppenreise teilgenommen.

Streiflicht

vor 4 Wochen

Rezensionen / Fazit

auch ich habe meine rezi hier und bei amazon gepostet:

danke, dass ich dabei sein durfte auf dieser reise!

vor 2 Wochen

Leseabschnitt 1: Seite 7 - 70
Beitrag einblenden

Den ersten Leseabschnitt habe ich nun gelesen. Es war spannend mitzuerleben, was so alles in China passierte und wie die Leite dort so sind. Bin gespannt, welche Erlebnisse noch auf mich zu kommen.

vor 3 Tagen

Beitrag einblenden

War wieder sehr spannend zu lesen, was man so alles im fremden Land so erleben kann. Die Geschichte mit der Toilette ist wirklich der Horror, das stelle ich mir sehr schlimm vor. Die Terracotta-Armee würde ich mir sicher auch gerne anschauen, auf die Fahrradtour würde ich verzichten in so einer Stadt. Werde jetzt zu Bett gehen im Hotel und mal schauen, wie weit ich noch komme 😀

ToniVonAtens

vor 3 Tagen

@MarkusVoll

Freut mich, dass dir mein Buch bisher gefallen hat! Mein Toilettentrauma hält übrigens bis heute an. Neulich hatte ich beim Besuch bei einer Bekannten plötzlich die ganze Klinke der Toilettentür in der Hand. Zum Glück konnte ich sie wieder einfach zurückstecken und die Klinke ließ sich wieder betätigen. Aber trotzdem. Herzklopfen bis zum Anschlag...

vor 2 Tagen

Leseabschnitt 3: Seite 141 - 225
Beitrag einblenden

So konnte gerade eben das Buch beenden. Finden uns im Moment auf einem Wochenendtrip in Wien, und da passte es irgendwie Reiseerlebnisse zu lesen. In China waren wir noch nicht, die letzten beiden Jahre verschlug es uns nach Afrika, zuerst Ägypten, wo wir fast des Landes wieder verwiesen wurde, da meine Frau zu diesem Zeitpunkt noch keinen deutschen Pass hatte und es mit dem nigerianischen Pass irgendwie Probleme gab. Letztes Jahr dann Tunesien, welches mir vom Land her besser gefiel als Ägypten, aber das Essen vertrug ich gar nicht. Dieses Jahr ist noch nichts geplant. Hast du mit Nina noch eine Reise gemacht? Die Erzählungen waren sehr spannend und interessant. Rezension werde ich noch schreiben und online stellen, wird aber wohl Mitte bis Ende der Woche werden. Danke fürs Lesen und für die Geduld mit mir.

vor 2 Tagen

Wie gefällt euch das Cover?
Beitrag einblenden

Finde ich das Cover sehr passend zum Buch. Unten die chinesische Mauer und oben der „Angsthase“ mit dem Hut. Ist sehr gut gewählt und passt, wie ich finde, perfekt zum Buch.

Streiflicht

vor 9 Stunden

ToniVonAtens schreibt:

Du und die toiletten, das ist auch schon fast ein buch wert ;-)