Leserpreis 2018

digi_tales

Alle Bewerbungen

ACHTUNG: Für Neueinsteiger auch Bewerbung für beide Bände möglich!
Ihr kennt Band 1 noch nicht? Kein Problem, denn bei Interesse vergeben wir bis zu 5 Sets aus „Twins – Die Verbannung“ und „Twins – Der Verrat“, sodass ihr beide Bände gemeinsam lesen könnt!

Darum geht es in Band 2:

***Ohne Erinnerungen gibt es auch keine Zweifel***

Das System überwacht dich zu jeder Zeit. Es verbietet dir, deine Gefühle zuzulassen. Es fällt alle Entscheidungen für dich. Und wenn du herausfändest, was wirklich hinter all dem steckt, würde das alles in Frage stellen, woran du je geglaubt hast …
Draußen im Getto bist du frei, aber das Leben hier kann hart sein. Bist du stark genug dafür?
Wie kann es Grund zur Hoffnung geben in einer Welt, die das Hoffen so schwer macht?
Du lässt dich gern in düstere Zukunftsszenarien entführen, in denen Verzweiflung und Zuversicht miteinander ringen? Dann erwartet dich der zweite Band „Der Verrat“ des Dystopie-Thrillers „Twins“ mit viel Spannung, Dramatik und Gefühl!
Bewirb dich jetzt für ein E-Book- Leseexemplar, das nur darauf wartet, von dir verschlungen und rezensiert zu werden!

Hier findest du Cover und Klappentext zum E-Book:

Im System zurückgelassen, gibt sich Jake als sein Zwillingsbruder Rafe aus. Er schmiedet Pläne, um den Familien im Getto zu helfen. Währenddessen sind Nell, Aidan und Tobin nach ihrer Verbannung mit den Schattenseiten einer freien Gesellschaft konfrontiert und müssen sich mit Fabrikarbeit durchschlagen. Trotz aller Umstände gelingt es Nell, einer perfiden Verschwörung des Systems auf die Spur zu kommen - diese stellt ihr gesamtes Dasein infrage …

Bewirb dich bis Dienstag, den 14. November, für diese Leserunde mit der Antwort auf die Frage:

Was bedeutet der Begriff „Freiheit“ für dich und wo stößt er an seine Grenzen?

Bitte gib bei deiner Bewerbung an, ob du Band 1 schon kennst oder beide Bände gewinnen möchtest.
Wir losen am Mittwoch, 15. November, die 10 Gewinner eines E-Book-Leseexemplars aus!
digi:tales-Autorin Tonia Krüger wird die Leserunde begleiten.

Wir freuen uns auf eure Antworten und eine schöne Leserunde mit euch!

Liebe Grüße!
Tonia Krüger & das digi:tales-Team

Autor: Tonia Krüger
Bücher: Twins - Die Verbannung,... und 1 weiteres Buch

Sonjalein1985

Alle Bewerbungen

Ich liebe Dystopien und würde wahnsinnig gerne mitlesen. Von den Twins-Büchern habe ich schon öfter was gehört, allerdings habe ich noch keins gelesen, also bewerbe ich mich für beide Teile im Mobiformat.

Freiheit bedeutet für mich nicht nur tun zu lassen, was man gerne möchte, sondern auch Redefreiheit und die Freiheit anzuziehen was man möchte. Also einfach man selbst sein zu dürfen. Wenn man dies aus irgendeinem Grund nicht kann stößt die Freiheit für mich massiv an ihre Grenzen.

HensLens

Alle Bewerbungen

Freiheit bedeutet für mich sowohl räumlich als auch persönlich freie Entfaltungsmöglichkeiten zu haben - sei es bei der Wahl des Wohnorts, des Berufs, des Essens, des Aussehens oder des Lesestoffs. Leider stößt dies in manchen Gesellschaftsformen an ihre Grenzen, was ich sehr schade finde.

Da das Thema sehr interessant klingt, ich aber den ersten Teil noch nicht kenne, bewerbe ich mich gerne für beide Teile im mobi Format.

ToniaKrüger

@Symphonia98

Super! Ganz lieben Dank dafür :-) Ich freue mich sehr darüber!
Viele liebe Grüße.

vor 10 Monaten

TWINS 2: erster Teil (Kapitel 1-3)
Beitrag einblenden

Ich fand gut, dass der zweite Band direkt am Ende des ersten Bandes angesetzt hat. Aiden, Nell und Co. müssen im Westen wieder neu lernen klarzukommen. Der Westen ähnelt sehr unserer Welt und ich bin froh, dass ich nicht in so einer Welt leben musste wie Nell. Nell ist noch ein wenig in sich geschlossen, aber das kann ich nach Jakes Verrat sehr gut nachvollziehen. Ich hoffe, sie findet wieder ihre Balance und kann sich verwirklichen. Bin schon gespannt, wie es weitergeht...

vor 10 Monaten

TWINS 2: zweiter Teil (Kapitel 4-7)
Beitrag einblenden

Ich finde die strikte Kindererziehung des Systems einfach widerlich. Keine Bindungen entstehen lassen, aber genau das ist so wichtig und macht uns zu sensiblen Lebewesen. "Gruppentiere". Nell zeigt wie gut sie lügen kann. Julianne hätte es zu 100% nicht hinbekommen, aber bisher spielt sie perfekt Nell, die sie gar nicht ist! Nell hat viel mehr Charakterstärke und Gefühl in ihrem großen Zeh, als Julianne in ihrem ganzen Körper. Jake beobachte ich immer noch ein wenig misstrauisch, aber zumindest sind seine Gefühle für Nell nicht gespielt! Das hoffe ich sehr für ihn (böse guck). Wir erfahren mehr über Nell und Aidan, aber ich verstehe, warum sich Jake an Julianne gehängt hat. Wie lange das wohl noch gut geht??

vor 10 Monaten

TWINS 2: dritter Teil (Kapitel 8-12)
Beitrag einblenden

Ich bin wie die Anderen sehr gespannt auf Nells Plan. Wird er gelingen? Es wird auf jeden Fall gefährlich, wie vorherige Pläne von ihr schon gezeigt haben. Julianne vertraut "Rafe" alias Jake. Allerdings weiß ich nicht mehr so ganz, ob er sie wirklich nur "ausnutzt", weil sie nützlich ist oder ob sie ihn auch an Nell erinnert. Ist da mehr? Ich hoffe ja nicht. Ich mag Nell viel lieber als Julianne!

vor 10 Monaten

TWINS 2: vierter Teil (Kapitel 13-16)
Beitrag einblenden

Das Ende konnte mich wieder fesseln. Nell ist sehr mutig und intelligent und sehr stark. Julianne ist nicht schwach, aber sie handelt aus den falschen Gründen. Sie ist egoistisch und wenn sie in die Enge gedrängt wird, dann versucht sie mit allen Mitteln da heraus zu kommen. Anders Nell, die menschlicher ist und auch für die Anderen handelt, nicht nur für sich selbst. Julianne hätte schon längst aufgegeben und wäre nicht ihren Idealen treu geblieben. Wird Julianne Jake ausliefern? Zuzutrauen wäre es ihr! Was sie mit Ben abgezogen hat, war echt schon unterste Schublade!

Deine Rezension zu Band 2

Ich bin auch wenig spät dran. Mein eBook war plötzlich weg und es hat ein wenig gedauert bis ich die Datei in meinen Unmengen von Dateien und Dokumenten wiedergefunden hatte. Dann kam noch meine Facharbeit, etc. dazu und dann ist die Geschichte ein wenig in Vergessenheit geraten, aber ich habe das Buch heute in einem durchgesuchtet und deswegen hier schnell meine Rezilinks:

Nach der Freischaltung auch bei:
thalia.de unter dem Namen Eileen Bales
weltbild.de unter dem Namen Eileen B.

ToniaKrüger

@Leseratte2007

Grandios! Lieben Dank, dass du trotz Stress zu Ende gelesen hast und auch noch deine Rezi überall verteilt hast :-) Ich freue mich sehr. Vielleicht begegnen wir uns ja irgendwo mal wieder in der Lesewelt. Vielen Dank fürs Mitmachen :-)